Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlen färben

 
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #1
hallo,
nachdem wir letztens die goldenen perlen bewundert haben und ich auf die idee gekommen bin , perlen mit hilfe von haarfärbemittel zu färben hier das ergebniss
24 stunden in schwarzer haarfarbe macht die vorher weisse perle silber grau, die farbe kommt aber nicht gleichmässig auf die perle.
ich muss aber auch gestehen, ich habe das preiswerteste produkt von rossmann genommen und die perle war nicht entfettet .
schöne grüße
stefan
Anhänge an diesem Beitrag
Bild.jpg
Titel: Bild.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19942
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Ich denke eher die Perle war schon benutzt, weil die Kratzer die Farbe besser angenommen haben.

Von mir auch alles Gute.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4669
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
...
 
Avatar
 

...

 ·  #5
Das Gros der Schmucksteine ist schon behandelt, jetzt kommen die Perlen mit Haarfärbemittel dran, meiner Ansicht nach überflüssig wie ein Kropf.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
Stefan, den Begriff "man-made" würde ich mir an Deiner Stelle jetzt aber schnellstens schützen lassen. :mrgreen:

Dann wüßten wir auch gleich, welcher "Produzent" dahintersteckt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19942
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Zitat geschrieben von Mhorgaine
Ich finde das Silbergrau auch interessant. Einen ganzen Strang so färben und dann testen, wie es mit schwarzer oder grauer Perlseide geknotet wirkt.
Kannst auch einfach schon fertig gefärbt graue nehmen
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #8
hallo michael,
genau der grund, warum ich seit 30 jahren in der forschung arbeite.
ich will wissen..........
ich werde meine perlen nie selber färben, aber nun kann ich sagen, das und wie man es machen kann.
solch ein blödsinn ist für mich wichtig, um mechanissmen oder aufbauten selber besser zu verstehen.
von mir aus kannst du das ganze als kindliche neugierde bezeichnen, aber ich bin sicher du hast auch schon sachen gebaut / arbeitet wo du genau wusstest, das teil verkaufe ich nie, aber ich habe es einmal probiert ob es ein meßkelch ist oder eine tiara.

vielen dank für die netten grüße und wünsche

gruß
stefan
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0