Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Opal-Ring (ESPO) schätzen?

 
isabela
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2015

isabela

 ·  #1
Hallo liebes Schmuckforum,
ersteinmal vielen Dank, ich bin froh, dass ich dieses Forum gefunden habe - ich weiß nämlich sonst gar nicht wo ich anfangen soll.
Ich besitze diesen Ring jetzt schon seit mindestens 10-15 Jahren, genau kann ich es nicht sagen. Er war damals ein Geschenk und ich weiß daher nicht woher er stammt. Ich vermute er wurde in Deutschland gekauft.
Der Stempel sagt 14KT GE ESPO (ich glaube ESPO steht für den Designer Joseph Esposito, soweit konnte ich in meinen Recherchen bisher kommen, kann mich aber auch täuschen).
Eingefasst sind 6 blattförmig geschliffene Opalsteine, in der Basis eher weiß-milchig mit leichtem Schimmereffekt (rot, blau, grün). Ich hoffe er kommt auf den Bildern etwas durch. Die Steine sind je etwa 5mm lang und an der breitesten Stelle etwa 2mm breit.
Das Band misst 2cm Ø (außen).
An den Seiten ist jeweils ein kleiner Brillantstein ohne Färbung eingesetzt.
Es würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen könnte. Vielen Dank schon einmal!
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_0358.JPG
Titel: IMG_0358.JPG
IMG_0359.JPG
Titel: IMG_0359.JPG
IMG_0355.JPG
Titel: IMG_0355.JPG
IMG_0356.JPG
Titel: IMG_0356.JPG
Information: Ansicht Ring
IMG_0361.JPG
Titel: IMG_0361.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
isabela
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2015

isabela

 ·  #3
Oh herzlichen Dank, das ist sehr spannend!
Gibt es eine Idee, was er heute wert sein könnte? Ich wusste bislang gar nicht was ich da in der Tat in den Händen halte. Bin leider wirklich Laie, habe ihn aber immer gut verwart.

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Ein Ring mit hübschen Vollopalen der damals bestimmt 600 bis 1200 DM gekostet haben wird.
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #4
es kommt immer darauf an wo und wie man ihn verkaufen will/ muss.
beim goldaufkäufer bekommt man nur das gold bezahlt.
ich schätze den ring so wie er ist auf ca.3 g also so um die 50-60 euro , bei einem privat verkauf könnte es das doppelte werden.

gruß
stefan
isabela
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 07 / 2015

isabela

 ·  #5
Vielen Dank für Ihre Antwort und Verzeihung für die späte Nachricht!
Ihn beim Goldkäufer zu "verscherbeln" wäre dann doch viel zu schade! Ich werde sehen, was ich mit ihm mache, ich selber trage ihn leider nie.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0