Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

333 Biedermeier ohrhänger Emaille Verkaufswert, alter

 
Turteltaube33
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 02 / 2013

Turteltaube33

 ·  #1
Guten Tag,

Mich interessiert das Alter und die Herkunft dieser wunderschönen Ohrringe. Ich nehme aufgrund des Models an und wegen dem Verschluss vorne, den es ja so heute nicht mehr gibt, dass sie aus dem Biedermeier sind. Denke sie sind aus 333 Gold, da die Hänger gestempelt sind. Was könnten diese bunten Blumen sein und wie alt würdet ihr sie schätzen? Und natürlich was für einen Verkaufspreis kann ich erzielen mit ihnen?
Vielen Dank im Voraus :)
Grüße
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_9102.JPG
Titel: IMG_9102.JPG
IMG_9101.JPG
Titel: IMG_9101.JPG
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 987
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #2
Die Feingehaltsangabe 333 gibt es erst seit der Einführung des "Stempelgesetzes", das 1888 in Kraft trat. Als Biedermeier wird der Zeitraum zwischen 1815 bis 1848 bezeichnet. In diversen Verkaufsplattformen liest man immer wieder von angeblichen Biedermeierstücken, die aber bestenfalls Historismus sind. Die Stücke hier sind jedenfalls Historismus und um 1900 +/- 20 Jahre entstanden.

Das Mittelmedaillon sieht nach Porzellanmalerei aus, die für mich allerdings recht ungelenk aussieht. Zum Preis kann ich leider keine genauen Angaben machen. Ich tippe auf 100 bis 200 Euro, die sich im Privatverkauf erzielen lassen müssten. Das hängt aber davon ab, ob sich Interessenten einfinden.

Lis
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hi,
Biedermeier sind die nicht, eher Historismus. Stammen aus Deutschland, denn nur dort gibt es 333 Schmuck.
Ich hatte mal fast dieselben und habe sie um die 130 Euro verkauft.
Das sind übrigens Schaumgold Ohrringe.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Lis war schneller...hahahaha 2 D ein Gedanke :lol:
Turteltaube33
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 24
Dabei seit: 02 / 2013

Turteltaube33

 ·  #5
heißt das, dass sie nicht aus echtem Gold sind, obwohl gestempelt? lg
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 987
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #6
Das bedeutet, dass die aus superdünnem Goldblech und mit Kitt gefüllt sind, damit sie Stabilität bekommen. Das war bei dem Design üblich.

Lis
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0