Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Spinne am Abend - erquickend und labend...

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Gestern hatte ich keinen Nerv, Löcher in Kieselsteine zu bohren und abgenudelte "Aquamarin"Spinelle aufzuhübschen. Vor einiger Zeit hatte ich eine 10geteilte "Spinne" gezeichnet und mit BOG berechnet. Es kamen für Quarz die erfreulichen Werte von 90% Lichtausbeute und ein Dispersionswert von 10 heraus. Außerdem sollte die Gesamthöhe des Steins nur 66% des Durchmessers betragen.(!). Mit einer 100er selbstgeschnitzten Teilerscheibe ließen sich die Steine relativ einfach und schnell schleifen. Der gelbe Stein ist ein Rauchquarz mit wenig Rauch und der violette Stein ein Amethyst aus Bolivien. Er zeigt bei Kunstlicht ein sehr schönes Rotviolett und bei Tageslicht Blauviolett. Die Steine haben einen Durchmesser von 15 -16 mm und Gewichte von 10-12,5 ct. Die Bilder sind bei indirekter Beleuchtung aufgenommen.
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Spinne am Abend 006.JPG
Titel: Spinne am Abend 006.JPG
Spinne am Abend 007.JPG
Titel: Spinne am Abend 007.JPG
Die-Schmiede
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 666
Dabei seit: 08 / 2011

Die-Schmiede

 ·  #2
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #3
Den Gelben finde ich grandios! Bei dem Amethyst gefällt mir die Tafel nicht so gut, aber ist wohl auch Geschmackssache. Bei dem Citrin läuft es in einer Spitze aus, das finde ich stimmiger. Aber beide werden beim Bewegen super lebhaft sein, toll!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0