Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche Handhebelblechschere nähe Erfurt

 
dEtAiLschmuck
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 10
Dabei seit: 10 / 2011

dEtAiLschmuck

 ·  #1
Hallo liebe Forumsnutzer,

ich suche auf diesem Wege eine brauchbare Handhebelblechschere, die man für ca. 2-3mm dickes Silberblech zum Schneiden nutzen kann. Neu sind die, wie so vieles, ja leider so unglaublich teuer.
Vielleicht sortiert gerade jemand aus, dann nehme ich es dankbar an. Am besten wäre natürlich Raum Thüringen/Erfurt, oder nähe Leipzig wäre auch gut.
Vielen Dank und schönen Abend!

Silva
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
unglaublich teuer?
also bei Blechscheren gehn die Chinaimporte für unter 100,- doch (Jeddeloh)
oder ist das schon *unglaublich teuer*?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Er/sie sucht was gescheites.
Zitat
die man für ca. 2-3mm dickes Silberblech
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #5
Bei den chinesischen von Jedde schon, zumindest wenn es gerade werden soll
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Ohne "Blechneideexamen" wird auch mit der teuersten Schere jeder Schnitt krumm. Der Rest ist eine Frage der Justierung und Übung.

Und ein Goldschmied muss sein Werkzeug ausrichten und zuschleifen können, andernfalls ist es sowieso verratzt. Das ist wie ein Koch der sein Messer nicht schärfen kann, den kannst Du auch den Hasen geben.

Schau mal zu dem thread Bohrer nachschleifen. Das muss geübt werden bis es sitzt.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ich verstehe jetzt ehrlich das Problem nicht
die Schneiden sind z.B. 15cm lang und gerade
auf der Länge krumm zu schneiden ist schonmal kaum möglich
und wenn man nachsetzen muß, kann man das auch bei einer doppelt so teuren schief ansetzen
der Niederhalter der chinesischen ist allerdings nicht so gut wie der der bei Fischer usw kaufbaren
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0