Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Antikes Taschenuhrgehäuse, gold, Venus, Stempel Krone +18

 
MissKitten
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2015

MissKitten

 ·  #1
Einen schönen guten Morgen den Kennern,

ich habe mich für ein Taschenuhrgehäuse interessiert, das schon recht alt zu sein scheint. Es handelt sich um ein Venus Uhr-Gehäuse, in das ich gern wieder eine funktionierende Uhr setzen würde.

Die Stempel allerdings verunsichern mich ein wenig.

Es ist sowohl ein Stempel mit einer 18, als auch eine Krone vorhanden.
Dennoch bin ich nicht sicher, ob ich von Gold ausgehen kann.

Ich weiß nicht ob Venus den Hersteller exakt kennzeichnet, allerdings besitze ich selbst auch ein Venus Armband, das außer dem "Venus"-Stempel keinerlei Stempel aufweist, allerdings echtes Gold ist.

Kann jemand helfen?
Ich möchte ungern zuviel Geld für ein unechtes Gehäuse ausgeben.

Vielen Dank schon einmal für die Hilfe.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
@MissKitten,
hallo und willkommen bei uns hier im Forum und auf dem Portal.
Wir machen leider keine Kaufberatung bzw. wir bewerten nur Schmuck und Uhren, der Dir gehört.

Gehören die Fotos Dir? Wenn nicht, muss ich sie entfernen.
MissKitten
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 03 / 2015

MissKitten

 ·  #3
Die Bilder habe ich gerade selbst entfernt. Ich hätte sonst nur direkt auf das Angebot verlinken können.

Bitte um Entschuldigung, ich hatte gedacht das mein Beitrag unter An- und Verkauf passt, da ich den Artikel ja gern kaufen würde.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #4
kein Problem, wir haben hier öfter Nutzer, die halt gerne Beratung beim Kauf hätten, aber wir dürfen das leider nicht.
Wir können Dir hier nur allgemeine Infos geben.
Du kannst z.B. durch die ganzen Threads in der Uhrenbewertung stöbern. Dort findest Du viele Infos zu Punzen, Stempelungen, Wert von Taschenuhren und all das. Das könnte Dir ggf. weiterhelfen, da Du dann ja gute Infos hast und eventuell besser beurteilen kannst, was Du da grad kaufen möchtest.

Ich mach diesen Thread hier jetzt zu, aber Du kannst jederzeit in Threads schreiben und Fragen stellen, solang es keine Kaufberatung werden soll. Wir haben hier jede Menge Fachwissen rumliegen, das wir gerne mit anderen Nutzern teilen, und wir freuen uns auch über jeden, der sich aktiv beteiligen mag. Viel Spaß :)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0