Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert des munzarmbandes

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Guten Tag, ich habe ein Erbstück meiner Oma erhalten. Mein Opa hatte die Münzen damals einzeln gesammelt und dann diese fassen lassen und zu einem Armand zusammensetzen lassen. Kann mir einer den Gegenwert nennen? Die älteste münze hat einen Stempel von 1879 die jüngste von 1958. Vielen Dank und viele Grüße Miss B [/code]
Anhänge an diesem Beitrag
image.jpg
Titel: image.jpg
image.jpg
Titel: image.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
Gesamtgewicht?
585 oder 750?

Zeitwert=Goldwert
wegen den alten Münzen gibts keinen Mehrerlös
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo, 60gr schwer und auf dem Verschluss steht 585. auf den Münzen kann ich keine Angabe finden. Vermute am Rand, aber der ist ja eingefasst. Ich hätte gedacht, das die Münzen Sammlerwert haben. Vielen Dank und viele Grüße
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
die Münzen sind Standardmünzen und haben keinen Stempel, aber bekanntes Gewicht und Feingehalt: 2 Souvereigns, ein Vreneli 20Franken, einmal 20 Goldmark und 10 Gulden
die kann man googln
und deren Gesamtgewicht vom Armbandgesamtgewicht abziehen, um den Anteil von 585 festzustellen

ich sag mal grob: knapp30g 585 und reichlich 30g 900er Gold (was natürlich noch genauer festzustellen ist)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Vielen lieben Dank für ihre Einschätzungen! Viele Grüße
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #7
hallo,
ich wiederspreche nicht gerne , aber wenn die münzen nicht eingelötet wurden , sondern richtig gefasst, kann das Armband auch um einiges mehr bringen, ich habe mal die verkaufswerte für die münzen gegoogelt und kan da schon auf ca 1400 euro. sollten die münzen eingelötet sein, so haben sie für münzsammler keinen wert mehr.

schönen tag noch
stefan
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0