Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zwischen Natur und Künstlichkeit: Schmuck von Daniel Kruger

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Zwischen Natur und Künstlichkeit

Schmuck von Daniel Krüger

Zitat geschrieben von Schmuckmuseum
Daniel Kruger ist ein bedeutender Protagonist zeitgenössischen Schmuckschaffens. Die Ausstellung bietet einen Überblick auf nahezu vierzig Jahre Kreativität, die sich aus nie versiegender Neugier auf unkonventionelle Schmucktechniken und ungewöhnlichen Materialien speist. Kaum ein anderer Schmuckkünstler hat im Laufe seines Schaffens so frei und unbelastet zu immer neuen Bildwelten ganz persönlicher Art gefunden. In Südafrika aufgewachsen, greift Kruger häufig auf Elemente der afrikanischen Volkskunst zurück, verwendet aber ebenso gerne Fundstücke aller Art oder zitiert historische Formen und Dekore. Für den Betrachter bieten sich durch Krugers ungewöhnliche Materialkombinationen und Neuinterpretationen von handwerklichen, oft textilen Techniken immer wieder überraschend neue Perspektiven auf seinen Schmuck.


Ich denke, die Ausstellung kann ganz interessant sein, auch unter dem Aspekt der verwendeten Materialien.

Öffnungszeiten

Di - So und Feiertage 10:00-17:00 Uhr

Adresse:

Schmuckmuseum

Jahnstraße 42
im Reuchlinhaus
75173 Pforzheim[/quote]
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0