Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brillantring

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

dieser Brillant ist in 750 Weissgold gefasst.
Der Stein hat ca. 6 mm im Durchmesser. Er funkelt sehr stark hat aber Einschlüsse. Oben durchbricht ein Einschluss die Oberfläche de Steins. Auf dem Foto kann man das gut erkennen. Ist das dann in der Bewertung noch schlechter als P3? Vielleicht weiss hier im Forum jemand Bescheid.

Was wäre der Wert eines solchen Brillis? Der Ring ist ziemlich schwer.

Danke
Anhänge an diesem Beitrag
IMGP0059.JPG
Titel: IMGP0059.JPG
IMGP0058.JPG
Titel: IMGP0058.JPG
IMGP0057.JPG
Titel: IMGP0057.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Ja, hier im Forum wissen mehrere Bescheid aber alle wissen das eine Reinheitsgraduierung nach Fotos nicht seriös möglich ist. Nach diesen Fotos auf jeden Fall gar nicht auch wenn der Verdacht da ist das Du Recht haben könntest.


Die Frage bleibt warum und wozu willst Du das wissen? Erzähle doch die ganze Geschichte.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
wenn ich ihn verkaufen will, wie biete ich ihn in der Beschreibung an, mit P3?
Im Internet gehen alle Scalen nur bis P3. daher wollte ich mal nachfragen ob es noch was schlechteres gibt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Vielen Dank für Ihre Mühe. :D
K-Heinz
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 664
Dabei seit: 06 / 2014

K-Heinz

 ·  #6
Also hier stellt sich wohl die Frage eher: Diamant oder nicht Diament?!
Wer um Gottes Willen soll das über ein Foto klassifizieren?
Nach P3 sieht es nicht aus. Eher nach 400€ oder 4000€ und dazu reicht wohl kein Foto.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Guten Morgen,

es ist ein Diamant das ist bestätigt.

Grüsse Sonya
diamantenimport
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2585
Dabei seit: 04 / 2014

diamantenimport

 ·  #8
Wie Heinrich ja schon erklärte, ist P3 bzw. I3 die letzte Reinheitsstufe, danach kommt nichts mehr.

Wenn Du ihn verkaufen willst und deswegen nach der Einschätzung fragst, würde ich eher vorschlagen, dass Du ihn mit (besseren, helleren) Fotos einstellst und so gut wie möglich beschreibst aber nicht bewertest, also lass das P3 oder an was auch immer Du gedacht hast, genauso weg, wie die Farbe, die Du wahrscheinlich auch nicht einschätzen kannst.

Das ist besser, als wenn Du eine Angabe machst, die dann nicht stimmt.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #9
Hallo Sonya,

man sollte hier nichts beschönigen wollen, ein getönter Pique 3 Diamant und so kannst Du diesen auch überall zum Verkauf anbieten.

Zum Wert: Wenn Dir jemand 300 Euro für den Diamant und 24/25 Euro pro Gramm für das Gold anbietet, verkaufe es ihm.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0