Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Antikes Kissen...neu gefüllt.

 
  • 1
  • 2
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5110
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #16
Und jetzt kommen mit neuem Schliff noch Aquamarin und rosa Turmalin dazu. Das 2. Bild ist mit Zimmerbeleuchtung (Neonröhre in 2,5 m Entfernung) aufgenommen. Natürlich sind mir die Steine beim Anordnen davongerollt und haben sich im Staub gewälzt...
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
002.JPG
Titel: 002.JPG
003.JPG
Titel: 003.JPG
004.JPG
Titel: 004.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #17
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Sehr geil!

Ich bin gespannt wie der Schliff bei Turmalinen mit ihrem besonderen Lichtpotential aussieht. Aich bei Beryllen kann ichmir eine gute Wirkung vorstellen. Erst einmal einen guten Rutsch und pass dabei auf die Nägel auf! ;)


Wenn man so einen Turmalin als Kissen schleifen würde, könnten die unterschiedlichen Farben noch besser herauskommen. Das Gelbgrün in einer Achse und um 90° versetzt das Blaugrün.
Anhänge an diesem Beitrag
Schmuck3.jpg
Titel: Schmuck3.jpg
Information: Turmalinbrosche
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5110
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #18
Grüner Turmalin kommt demnächst, wenn ich einen passenden Rohstein gefunden habe...
uhu
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5110
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #19
Und jetzt noch forest green und hot pink. Für dieses Jahr habe ich genug. Mal sehen, was das neue bringt.
Allen einen guten Rutsch!
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
forest green and hot pink 003.JPG
Titel: forest green and hot pink 003.JPG
forest green and hot pink 005.JPG
Titel: forest green and hot pink 005.JPG
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5110
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #20
Heinrich Butschal,
die Unterseite der Steine ist nach der OMNI Methode vom Kreis zum Viereck getrimmt mit 16 gleichen Hauptfacetten. Dadurch wird das Licht sehr gleichmäßig verteilt und der Farbunterschied beim Turmalin in den verschiedenen optischen Achsen kommt kaum zur Geltung. Anders wäre es wohl, wenn ich das Unterteil vom Quadrat zum Kissen verändert hätte. Normalerweise ist die gelbgrüne Farbe ja nicht erwünscht und die "Schwarzen Löcher" beim Turmalin schon gar nicht. Bei den Bildern habe ich extra versucht, die beiden Farben zu erwischen, was aber nur ansatzweise gelingt.
Frohes Schaffen!
uhu
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5110
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #22
Ich habe noch ein Ametrinkissen gemacht. Auch hier werden die Farben durch den speziellen Schliff gemischt. Günstig bei Steinen mit fleckiger Farbverteilung. Das reine Citrinkissen gefällt mir persönlich besser.
Und für die Neugiereigen ein Blick von unten - einmal facettierte, einmal polierte Rondiste.
uhu
Anhänge an diesem Beitrag
Kissen Citrin und Ametrin 010.JPG
Titel: Kissen Citrin und Ametrin 010.JPG
Kissen Citrin und Ametrin 001.JPG
Titel: Kissen Citrin und Ametrin 001.JPG
Kissen Citrin und Ametrin 002.JPG
Titel: Kissen Citrin und Ametrin 002.JPG
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3965
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #23
Wieder toll geworden, uhu Du hast einfach das Händchen und Auge dafür, klasse! Auch der forestgreen Turmalin von weiter oben ist ein Traum, ich verstehe nur nicht, warum das Gelbgrün nicht erwünscht sein soll! Im Wechsel mit Blaugrün ist es doch wunderschön, das macht meiner Meinung nach den Reiz der Turmaline aus. Auch den "gewöhnlichen" Citrin hast Du geadelt, schicke Steinchen.
Manam
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 690
Dabei seit: 01 / 2013

Manam

 ·  #24
Von unten gesehen hat auch die polierte Rondiste ihren Reiz - toller Schliff dieses Kissen !
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #25
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0