Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Korallenbrosche - Hersteller?

 
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #1
Hallo!
Heute bin ich u.a. auch auf der Suche nach einem Hersteller.
Es handelt sich um diese kleine Korallenbrosche aus 800 Silber vergoldet.
Stimmt die Zeitstellung ~ 1900?

Viele Grüße!
Anhänge an diesem Beitrag
c.jpg
Titel: c.jpg
b.jpg
Titel: b.jpg
a.jpg
Titel: a.jpg
...
 
Avatar
 

...

 ·  #2
Hallo Luci,

hast auf einem Trödelmarkt abgeräumt, diese Brosche ist die schönste und auch wertigste der vorgestellten. Weisst Du auch was das für Korallenkugeln sind?
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #3
Zitat geschrieben von Michael Ronet
Hallo Luci,

hast auf einem Trödelmarkt abgeräumt, diese Brosche ist die schönste und auch wertigste der vorgestellten. Weisst Du auch was das für Korallenkugeln sind?

Hi!
Ich kenne mich mit Korallen kaum aus. Ich hätte angenommen, dass es sich um eine Mittelmeer-Koralle (Engelshaut) handelt. Wenn du mir aber sagst, dass das eine Momo-Koralle aus dem Pazifik ist, würde ich dir das vermutlich auch abnehmen. :?
Passt der Zeitraum 1900 bis 1920?
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #4
Zitat geschrieben von Michael Ronet
Hallo Luci,

hast auf einem Trödelmarkt abgeräumt


PS: Ich habe am Samstag und Sonntag tatsächlich ein paar Teilchen gefunden. Nichts total Besonderes, aber eine gute Mischung aus Teilen für die eigene Sammlung, Schmuckstücken für den Alltag und Teilen, die ich weitergeben werde. U.a. war die silberne Replik einer Vogelfibel dabei, die Replik einer mittelalterlichen Madonnenwallfahrtsmedaille von der norwegischen Werkstatt Karasjok (Kirsti Gulsrud), die ich nun zweimal besitze, ein Hiddensee-Amulett, eine silberne Strassbrosche von Anfang 20. Jhdt und noch ein paar Teile. Aber halt nichts Hochwertiges.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #5
Es handelt sich bei den Korallenkugeln um lachsfarbene Momo Korallen, Engelshautkorallen sind rosa/weiss überhaucht oder weiss/rosa überhaucht. Ich schätze Deine Brosche ebenfalls um 1900-20 wie Du schon geschrieben hast. Im Korallenthread von Ingrid habe ich 2 Korallenarten vorgestellt wenns Dich interessiert, eine Brosche ist auch dabei.
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #6
Zitat geschrieben von Michael Ronet
Es handelt sich bei den Korallenkugeln um lachsfarbene Momo Korallen, Engelshautkorallen sind rosa/weiss überhaucht oder weiss/rosa überhaucht.


korrekt! :super:
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0