Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamant Smaragd Ring von Bulgari

 
michelle2
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2006

michelle2

 ·  #1
Möchte gern folgenden Ring bewerten lassen.., Danke

750/000 Weißgold, brutto 8,45 g. Besetzt mit Smaragd-Carré und 60 Diamanten


60er Jahre?
Anhänge an diesem Beitrag
Bulgari-Ring.jpg
Titel: Bulgari-Ring.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
michelle2
Benutzer
Avatar
Beiträge: 9
Dabei seit: 05 / 2006

michelle2

 ·  #3
Guten Abend Herr Butschal, der Ring ist mit Bulgari signiert und 18k punziert und in dem Antique Auktionhaus bestätigte man mir, das dies ein echter Bulgari Ring sei, aus den 60er-70er Jahren. Es wurden in den 50er- 70er Jahren auch andere Schmuckstücke wie Collie`s und Ohrringe mit Brillanten, Diamanten, Smaragden und anderen Farbedelsteinen entworfen, diese sind vor allem in der britischen Antiqueregion privat oder über antique-Auktionshäuser zu finden, z.Bsp.:


Register for Christie's Live™ online bidding at this sale
Location New York, Rockefeller Plaza Sale Date Dec 14, 2006
Lot Number 150 Sale Number 1739
Lot Title A SAPPHIRE AND DIAMOND NECKLACE, BY BULGARI

Estimate 150,000 - 200,000 U.S. dollars
Pre-lot Text THE PROPERTY OF A LADY
Lot Description A SAPPHIRE AND DIAMOND NECKLACE, BY BULGARI
The front desinged as a fringe of oval cabochon sapphires, each within a circular and baguette-cut diamond surround or border, to the neckchain of alternating circular-cut diamond trefoils and baguette-cut diamonds with a cabochon sapphire clasp; and a pair of ear pendants en suite, mounted in platinum, necklace 16½ ins., ear pendants with French assay marks and safety hoop attachment
Necklace signed Bulgari, ear pendants not signed (2)

das Bild dazu habe ich beigefügt...,(admin-info: bild entfernt) es wäre doch möglich, das der Ring doch ein "echter" Bulgari ist, oder? Bitte um eine erneute Antwort, vielen Dank..
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
liebe michelle2 :)

das bild habe ich aus urheberrechtsgründen entfernt.
danke für dein verständnis!
eventuell kann man dieses heikle thema per PN erörtern...

lg
martin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Das man das Collier nicht ganz mit dem Ring vergleichen kann ist, glaube ich schon klar?
Der Ring hat, soweit man sehen kann, winzig kleine und teilweise deutlich gelbe Diamanten in der Fassung und die Verarbeitung des Goldes lässt Wünsche offen.

Auf jeden Fall kann man bei diesem Foto nicht von einem echten und hochwertigen Schmuckstück ausgehen.

Aber vielleicht liegt das nur an der Ausleuchtung des Fotos. ;-)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Na, dann versuchen wir doch mal, das hier in eine möglichst konstruktive Richtung zu wenden, damit Michelle auch eine Antwort bekommt, mit der sie was anfangen kann:

Ob der Ring von Bulgari ist, lässt sich ja ganz leicht herausfinden, da diese Firma nicht nur mit Sicherheit ein gutes Firmenarchiv hat und solche Anfragen gern beantwortet, sondern genügend Literatur dazu existiert, wo man das mit etwas Zeit auch selbst nachsehen kann. Ein solcher Nachweis wird sich selbstverständlich immer auf den Preis auswirken, den man dafür bekommt, so dass sich die Mühe dann schon lohnt. Da das Haus traditionell eine gewisse Vorliebe für Smaragde hat, ist es jedenfalls nicht von vornherein abwegig.

Also gehen wir doch mal davon aus, er wäre einer und er wäre so, wie die Damen und Herren vom Fach es von Bulgari gewöhnt sind. Also legt Euch mal für eine Lady (Michelle ist gemeint und selbstverständlich nicht ich!) ins Zeug: Wie würde man ihn dann bewerten?

Jade
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Hallo Jade,

mal angenommen der VW wäre von Mercedes, wie würdest Du es bewerten? Nachdem die Herkunft unklar ist, sollte man doch die Echtheitsprüfung vor der Bewertung abschließen. Umgekehrt kann nur Unsinn herauskommen.

Ich kenne das von Kunden, die Gutachten haben wollen und dann bei der Beauftragung schon ungeduldig fragen was denn für ein Wert herauskommt. Das geht nicht. Zuerst muss auf Echtheit geprüft, gemessen und gewogen werden, dann kommt die Qualitätsbewertung und erst zum Schluß kann man den Gesamtwert berechnen.

Nachtrag:
Nach dem Bild (es könnte verfälscht sein) ist es eine primitive Verarbeitung, gelbe Diamanten und ein bläulicher Smaragd in einfacher Preislage. Eines guten Juweliers nicht würdig.

Das gilt es zu Bestätigen oder durch Prüfung und in Augenscheinnahme zu verwerfen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
@michelle2 ich würde sagen, es ist ein echter Bvlgari-Ring aus Ende 50's und dafür kann man schon was verlangen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0