Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hausmesse Marco Schreier

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Dieses Wochenende findet wieder die Winter-Hausmesse bei Marco Schreier statt und zwar vom 14. - 16. November 2014; jeweils 9 - 18 Uhr.

Wir waren heute mittag dort, es war wie immer voll und sehr gut besucht.
Ich geh'gern auf die Hausmesse, um mich zu informieren, was es Neues gibt.

Neu zu sehen war "Blauer Bernstein", ein vergrößertes Larimar-Angebot und als Weltpremiere wurde die Wasserflasche "Via" von Vita Juwel® präsentiert, die "mobile" Edelsteinwasserflasche. Eine Alternative zur Phiole und lt. Hersteller geeignet für unterwegs. Calcit-Schalen gleich im Zelt am Eingang lockten auch gleich die Blicke auf sich. Angeschliffene bzw. anpolierte Labradoritstücke funkelte um die Wette. Gleich daneben Kupfer gediegen und Kupfer Nuggets. Da konnte mein Mann nicht dran vorbei....

Sogenannte versteinerte Koralle als Anhängersteine wollte ich unbedingt haben, da habe ich mir schöne Korallrotfarbene ausgesucht.

Prima zur Schau gestellt im Zelt die neue Vitrine mit Bernstein und Larimar gleich neben den Fachberatern der Firma Vita Juwel®.

Desweiteren neu gesehen habe ich Decor-Gems, das sind sternförmige Steine zum Aufhängen mit Bohrloch. Bergkristall war schon ausverkauft, Goldfluß und Sodalith waren noch im Regal, soweit ich mich noch erinnern kann (ganz oben im OG).

Keinen Nachschub mehr gibt es an Amethystteelichthaltern; die Preise in Brasilien und Uruguay im Amethystbereich gehen stark nach oben. Die Ausweichmöglichkeit liegt hier nur noch in den sogenannten Amethystsonnen (silikoniert).

Klangsteine gab es diesesmal unten im Keller im UG zu bestaunen.

Für Mineralienfreunde gab es ebenfalls im UG Keller viele neue Mineralienstufen zu sehen. Uns hat es eine schöne Blau Spinell Stufe aus Madagaskar angetan.

Ich weiß nicht warum, aber im Keller verbringen wir immer die meiste Zeit. 😉

Für Goldschmiede gibt es neue Silber-Komponenten mit Zirkonia und rosé-vergoldete Omega-Reifen und jede Menge Neuware Strangware (Perlstränge).

Das war's mal in Kürze. Hatte ja nicht viel Zeit und das Handy bimmelt auch mehrmals währenddessen, also, nichts wie wieder zurück ins Geschäft.

Bitte nicht vergessen:
Messe-Zutritt ausschließlich für Fachbesucher mit Gewerbenachweis!

Der Messetermin ist hier ersichtlich:
https://www.marcoschreier.de/t…551277e241
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0