Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert von Ohrringen- und Ring-Set ???

 
Helena
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 10 / 2006

Helena

 ·  #1
Hallo,

diese hab ich schon lange nicht mehr getragen (eh noch nicht oft) und möchte sie nun verkaufen.

Die Teile sind aus 333-er Gold, die Steine unecht (leider), alles zusammen wiegt auf meiner Küchenwaage zwischern 7 und 8 g. Die Ohrringe sind auf einer Seite glatt und auf der anderen mit dem gleichen Muster wie der Ring und haben einen sehr praktischen Klapp-Mechanismus. Der Ring ist, glaub ich, Grösse 17.
Vor etwa 12 Jahren habe ich unverzeihlicherweise DM 500 dafür bezahlt...

Könnte mir jemand einen Tipp geben, was die heute ungefähr wert sind. Ich steh völlig im Regen...

Grüsse
Helena
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_1887_drei Ringe.JPG
Titel: IMG_1887_drei Ringe.JPG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Helena
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 10 / 2006

Helena

 ·  #3
Danke für die schnelle Antwort, sie hilft mir ungemein weiter. :)

Dann werde ich mich wohl mal bei ebay mit EUR 90 als Startpreis versuchen...

Nochmal vielen Dank und viele Grüsse

Helena
stella
PostRank 8 / 11
Avatar
Beiträge: 271
Dabei seit: 12 / 2005

stella

 ·  #4
Hallo Helena,

ich fürchte dieser Versuch wird nicht von Erfolg gekrönt sein, denn Schmuck in dieser Art (also moderner Schmuck) wird normalerweise nur etwas über dem Goldpreis bezahlt (bei Ebay). Anders sähe es aus, wenn der Schmuck von einem berühmten Designer wäre oder eben antik. Dann würde es VIELLEICHT funktionieren. Allgemein kannst du aber davon ausgehen, daß bei diesem Startpreis nichts herauskommt, außer Gebühren für dich.

Mit freundlichen Grüßen
Stella
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #5
Ähnlich wie Stella denke ich auch. 90 Euro sind zuviel. Die Leut möchten Schnäppchen und für 90 Euro bietet ziemlich sicher keiner mit, v.a. da die Steine nicht echt sind.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Aber egal, wie Du es machst und was Du probierst: Erzählst Du uns hinterher, was dabei herausgekommen ist?

Viel Erfolg!!

Jade
Helena
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 10 / 2006

Helena

 ·  #7
Hallo zusammen,

ich denke, einen Versuch werd' ich riskieren.

Wenn ich sie nicht verkaufen kann, dann heb ich sie für meine Tochter auf. Das dauert zwar noch Jahre (sie ist 5), bis sie sowas tragen kann oder möchte, aber zum Materialpreis liegen mir die Teile dann doch wohl in der Schmuckschatulle...

Berichte dann, wie es ausgegangen ist.

Viele Grüsse

Helena
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0