Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Krawattenknoten-Schmuck

 
Beier
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 08 / 2006

Beier

 ·  #1
Berlin, 01. September 2006

Guten Tag,

mein Name ist Jürgen Beier, ich bin Quereinsteiger in dieser Branche und bin über Herrn Hardy *** aus Blankenburg zum Schmuckforum gekommen. Er meinte dies sei eine tolle Plattform um Schmuckinteressierte zusammen zu bringen. Bin seit 1999 intensiv mit Schmuck beschäftigt und freue mich sehr über dieses Forum hier. Kontakte sind das wichtigste im Leben, in jeder Branche. In diesen sieben Jahren habe ich auch mitbekommen, das viele Leute gern ihr eigenes Süppchen kochen, aber wie auch immer ich möchte sehr gern etwas zum Thema Schmuck beitragen. Durch Besuche auf nationalen und internationalen Schmuckmessen konnte ich sehr schnell sehr viel über Schmuck herausfinden, also ich kann nur jedem Newcommer empfehlen, Messen zu besuchen und Kontakte zu schließen. Über die Inhorgenta die alljährlich in München stattfindet habe ich einen sehr netten Dozenten aus Schwäbisch Gmünd kennen gelernt. So das wir gemeinsam und ich betone gemeinsam einen Wettbewerb mit 18 angehenden Goldschmiedemeistern in 2004 realisieren konnten. Auch die Schulleitung war hier aktiv und die Juroren kamen vom Kunsthandwerkerverband und vom Edelmetallverband um die Stücke der Schülerinnen und Schüler zu beurteilen. Es wurden Preise ausgelobt. Siehe auch www.tieknot.de.vu

Alles in Allem kann ich nur raten nehmt Kontakt auf zu Menschen die gemeinsam mit euch Dinge erarbeiten, denn zusammen geht alles besser und trägt auch Früchte.

Na ja das war es erst mal aus Berlin
Viele Grüße an Alle
Jürgen Beier
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Zitat
Für die Schmuck-Innovation tieknot werden Hersteller gesucht, die mit dem eigenen Design diese patentierte Neiheit unter Lizenz herstellen und verkaufen.


Hallo Herr Beier,