Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlen im Winter. Schnee + Weiß

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Tag!

Mich quält lange Zeit eine Frage. Ich lese im Forum viel auch das: schmuck-foren/ftopic992.html
Manche lieben Perlen manche haßen Perlen und ich will das weiter spinnen.
Das ist mein 1. Beitrag! Haut nicht sofort drauf. :oops:

Was ist mit Perlen im Winter wo doch alles weiß ist; dann fallen die überhaupt nicht auf am Hals. Kein Winterschmuck gell? Kontrast fehlt.
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #2
Ich denke, was für das Tragen von Perlen entscheidender ist, ist wozu man sie trägt. Mit einem Strickjäckchen kombiniert mag es etwas bieder wirken, aber zu eleganter schwarzer Kleidung schick.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo Schneeflocke (registrier den hübschen Namen lieber, bevor es ein anderer tut ...),

willkommen unter den Postern! Ich bin kein Perlenträger (abgesehen von massenhaft kleinen wertlosen unrelmäßigen Süßwassergnubbeln), also nur der etwas skeptische Beobachter. Aber ich hab immer das Gefühl, Perlen haben in der Cashmere-Zeit gerade Hochkonjunktur. Das ist sicher auch regional unterschiedlich, aber ich seh hier im Norden Perlen häufiger auf einem Rollkragenpulli oder dem schon von kaa erwähnten biederen Strickjäckchen als auf nackter Haut. Aber vielleicht liegt das daran, dass Du recht hast und ich sie auf weißer blasser Winterhaut einfach nicht bemerke??

Andererseits gibt es ja auch "schwarze" Perlen. Mach eine Werbeidee draus: Die Winterperle ...

Also: Spinn das Thema nur weiter!

Viele Grüße,
Jade

P.S.: Hier haut keiner und wenn einer haut, dann schrei einfach und wir werfen ihn gemeinsam mit Wattebäuschen tot.
holzwurm1
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 58
Dabei seit: 08 / 2006

holzwurm1

 ·  #4
Hallo Schneeflocke,

wenn der Hals schon weiss wie Schnee ist, meine ich, ist es für's Kettentragen eh schon zu spät, gel?

Aber mal Spass beiseite:

wer sich heute unter Perlen nur die althergebrachten weisslichen runden Dinger vorstellt, sollte sich einmal auf dem Perlenmarkt umsehen. Der Farb- und Formenreichtum ist mittlerweile schier unerschöpflich, alleine bei Süsswasserperlen hat man den Kopf voll, sich für eine der herrlichen Naurfarben zu entscheiden, dazu gesellt sich noch das Spektrum der gefärbten Varianten. Auch die relativ günstigen Preise in diesem Sektor sind nicht zu verachten, mann kann beispielsweise aus mehreren Strängen richtig lange Ketten machen, dazu kommt noch eine riesige Anzahl von Kombinationsmöglichkeiten mit anderen Schmuckmaterialien, so dass man jederzeit im Trend liegen dürfte. Diese langen Ketten passen sogar über den dicksten Rollkragen oder können mehrfach um den Hals geschlungen werden.
Die Tahitiis finde ich (persönlich) auf einem dicken Pullover nicht so richtig platziert, dazu passen eher dünnere, edle Stoffe oder eben ein Dekolltee.

Grüss - petra
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Gibt denn auch rote Perlen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #7
hallo alle zusammen,
hier sind ein paar (ich denke schöne beispiele) wie perle noch sein kann (außer rund, blass, altbacken usw.)

frohe weihnachten
stefan
Anhänge an diesem Beitrag
WolkenPerleTurmalineGold.jpg
Titel: WolkenPerleTurmalineGold.jpg
WeisgoldThaiperleDiamanten.jpg
Titel: WeisgoldThaiperleDiamanten.jpg
seetangneu.jpg
Titel: seetangneu.jpg
PerlenGold.jpg
Titel: PerlenGold.jpg
LangperlenGold.jpg
Titel: LangperlenGold.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Wunderschön, Stefan!
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #9
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #10
hallo martin,
wenn ich mal zeit habe mache ich es. wieviel platz stellst du jedem zur verfügung?
bisher habe ich die bilder immer nur passend zum thema geladen.
gruß und frohes fest an alle
stefan

ps. heute noch bis 20 uhr in der galerie und dann ist weihnachten. an der tür haben wir eine postkarte kleben mit dem spruch: " weihnachten kommt immer so plötzlich"
noch ein laar panikkäufer wären willkommen. 😉
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #11
Zitat geschrieben von stefan

wieviel platz stellst du jedem zur verfügung?


meinen fleissigen stammpostern so viel sie wollen :)

back to topic now...

lg
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0