Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

[Erbschaft] Wertschätzung einer Damenuhr Omega - WG - Dia

 
ekbrand
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 09 / 2014

ekbrand

 ·  #1
Einen schönen guten Abend in die Runde,

unser kleiner, gemeinnütziger Verein ist durch einen glücklichen Zufall in den Genuss einer kleinen Erbschaft von einer lieben alten Dame gekommen.
Der Schmuck, den sie hinterlassen hat, soll ihrem Willen nach veräußert werden und ein Teil davon soll uns zugute kommen.

Nun wurde ich beauftragt, diese Schmuckstücke zu verkaufen, weiß aber ehrlich gesagt nicht, wie ich das am besten machen soll.
Der Schmuck befindet sich noch nicht bei mir, nur ein paar furchtbare Bilder wurden mir zugeschickt, die ich versucht habe, zu beschriften.

Unter anderem befindet sich diese Uhr in der Erbschaft.
Die Schmuckstücke wurden in der Rubrik Schmuck eingestellt.

Ich würde gern um die Einschätzung der Experten dieses Forums bitten, was den Wert anbelangt und hätte gern gewußt, ob dieser Schmuck überhaupt zu veräußern ist und ob ggf. jemand aus dem Forum Interesse daran hätte.

Ich weiß natürlich, dass ich das auch alles einschmelzen lassen kann, aber bei den teilweise schönen Stücken würde mir das Herz dabei bluten.

Ich werde jetzt hier nur eine ganz kleine Auswahl vorstellen, denn wie gesagt, die Bilder sind furchtbar und ich würde dann, wenn die Schmuckstücke in meinen Händen sind schöne Bilder von allem machen.

Ich bedanke mich für Ihre Aufmerksamkeit und hoffe auf Antworten.

Liebe Grüße und einen schönen Abend,
Elisabeth

P.S.
- und wenn jemand den Verein wissen möchte, kann ich ihn gerne nennen, ich weiß nur nicht, ob es hier erwünscht ist.
Anhänge an diesem Beitrag
ArmbandUhr Omega 18K WG 52g, 40 Diamanten.JPG
Titel: ArmbandUhr Omega 18K WG 52g, 40 Diamanten.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ich habe bei den Uhren trotz der Begeisterung der anderen nicht so viel Optimismus, mehr als Schmelzwert erlösen zu können
für "Vintage" sind sie zu jung
für die aktuellen Trends zu altbacken und zu klein
ich wünsche viel Erfolg beim Verkauf
man muß halt bedenken, daß es kein Argument ist, daß jemand von einer fernen Insel gemeint hat, die sind wertvoll, ohne ein Angebot abzugeben
entscheidend ist, daß sie hier in D. gut verkauft werden
ekbrand
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 09 / 2014

ekbrand

 ·  #3
DANKE für deine Einschätzung, lieber Tilo.
Liebe Grüße,
Elisabeth
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4661
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #4
Liebe Elisabeth,

ich war mal so frei und habe den Titel etwas konkretisiert :-)

Bitte hab noch etwas Geduld, bestimmt gibt es noch weitere Wortmeldungen zu dem hübschen, kleinen Ührchen.

Viele Grüße
Kornelia
ekbrand
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 09 / 2014

ekbrand

 ·  #5
... das war sehr nett von dir, liebe Kornelia,
denn leider fehlt mir die Erfahrung, um es so zu betiteln bzw. zu beschreiben,
dass es den größtmöglichen Erfolg hat :)
Ja natürlich gedulde ich mich, ich habe die Uhr und den Schmuck ja noch nicht einmal in Händen -
er soll erst diese Woche verschickt werden, dann kann ich auch bessere Bilder machen -
Ich habe nur gedacht, dass Schmuck und Uhren in der Vorweihnachtszeit besser Abnehmer finden, als nach Weihnachten, wenn überall Ebbe in der Kasse herrrscht 😉

Liebe Grüße,
Elisabeth
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Inzwischen kaufen viele auch nach Weihnachten weil sie Geldgeschenke bekommen, aber natürlich muss jetzt schon das Weihnachtsgeschäft vorbereitet und spätestens Anfang November präsentiert werden, denn die Wünsche werden ja schon vorher ausgesucht und fixiert.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #7
Guten Tag Elisabeth,

ich bin der Meinung dass die WG Omega mit den Diamanten duchaus heute noch gut und gerne tragbar ist, denn dies ist eine hochwertige Schmuck/Abenduhr, ich bezahle Dir dafür über dem aktuellen Altgoldpreis in bar.

Ebenso mache ich Dir gerne ein Barangebot für den Solitärring 1.55 Carat, bitte biete mir diesen an, sobald der Schmuck bei Dir eingetroffen ist.

Du kannst Dich meinerseis auf eine korrekte saubere und schnelle Abwicklung verlassen.
ekbrand
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 09 / 2014

ekbrand

 ·  #8
Lieber Michael,
vielen Dank für das Angebot, ich werde alles ganz genau fotografieren, sobald es angekommen ist, dann kann man vielleicht schon mehr sagen, denn die aktuellen Bilder sind ja wirklich grauenhaft und ich weiß ja leider auch nicht mehr, als die Informationen, die ich vorab bekommen habe ....
Liebe Grüße,
Elisabeth
ekbrand
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 09 / 2014

ekbrand

 ·  #9
Lieber Herr Butschal,
ja, das stimmt, viele bekommen heutzutage Geld geschenkt, das sie dann nach Weihnachten ausgeben, allerdings oftmals in der Hoffnung, nach Weihnachten die gewünschten Dinge günstiger erwerben zu können als in der Vorweihnachtszeit.
Aus leidvoller Erfahrung wissen wir, dass im Januar/Februar die Geldbörsen schmaler geworden sind, und die eh schon spärlichen Spenden noch spärlicher fliessen, und so erhoffe ich mir in der Vorweihnachtszeit etwas mehr Erfolg.
Liebe Grüße,
Elisabeth
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
"man muß halt bedenken, daß es kein Argument ist, daß jemand von einer fernen Insel gemeint hat, die sind wertvoll, ohne ein Angebot abzugeben
entscheidend ist, daß sie hier in D. gut verkauft werden"

woher weisst Du, das ich kein Angebot abgegeben habe? Hattest Du das schon gemacht? Irgendwie hat es ein "Geschmäckle"...bedenke es geht hier um einen gemeinnützigen Verein!

Wenn man vom Uhrenmarkt und den Preisen wenig Ahnung hat, sollte man den Ball eher flach halten.
Auch auf der fernen Insel kennen wir Eingeborenen den aktuellen Marktpreis und der liegt für diese Omega Uhr (um die gehts hier) auch in Deutschland - über dem Goldpreis.
ekbrand
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 09 / 2014

ekbrand

 ·  #11
... ohje, ich möchte mit meinem Post keinesfalls Ärger provoziert haben :(

Ja, liebe Petra, es geht um einen guten Zweck - der Verkauf dieses Schmucks und der Uhr soll unserem Projekt "wir helfen Kindern in Not - bitte helft mit" zugute kommen.
Vier bedürftigen Familien in Masuren mit insgesamt 20 Kindern soll zu Weihnachten geholfen werden - wir möchten Kinderaugen leuchten sehen :)
und dann benötigen wir noch dringend ein Dach und bessere Hütten für Dorota's Auffanglager für Hunde.
Ich füge einfach mal die links zu den Projekten hinzu, wenn es nicht gewünscht oder regelwidrig sein sollte, bitte ich um Entschuldigung und um Löschung der links:
http://www.tiernotfelle-europa…helft-mit/
http://www.tiernotfelle-europa…n-masuren/
und wenn etwas übrig bleibt, dann sollen Oma Marta's Hunde auch eine Freude haben:
http://www.tiernotfelle-europa…n-masuren/

Sorry für's OT, aber vielleicht interessiert es ja den Ein oder Anderen hier, warum ich den Schmuck zu Geld machen möchte.

Danke für eure Interesse :)
Liebe Grüße,
Elisabeth
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #12
ich habe nur übersteigerte Erwartungen dämpfen wollen
denn wir hatten schon oft Fälle, wo Uhrmacher tolle Werte genannt haben, die am Markt nicht erlösbar sind
keine Sorge, ich will das Teil nicht zum Goldwert abgreifen
Michael hat ja auch schon einen OPreis überm Goldwert angeboten
ist doch schön

und daß die einen Marktwert (Endverbraucherpreis) überm Goldwert haben, bedeutet für einen relativ unflexiblen Privat-Verkäufer natürlich noch lange nicht, daß er von Profis dafür überm ̶m̶̶a̶̶r̶̶k̶̶t̶Goldwert erlösen kann, da muß ja auch noch eine Handelsspanne für den Verkäufer drinsein
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
eben...es geht um meinen guten Zweck und da wünsche ich Dir von Herzen viel Erfolg beim Verkauf diese schönen und wertigen Schmucks. Die Dame, die diesen hinterlassen hat, hatte auf jeden Fall einen erlesenen Geschmack und anscheinend auch ein gutes Herz.
ekbrand
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 09 / 2014

ekbrand

 ·  #14
:) ... ich danke euch beiden für eure Gedanken und die guten Wünsche :)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #15
@ekbrand,
die Links zu Deinem Projekt sind total ok, ich find das klasse, dass Ihr Euch darum kümmert.

Mein Vorschlag ist, dass Du in der Forenkneipe hier auf dem Portal einen Thread aufmachst und dort Euren Verein genauer vorstellst.
Hier findest Du die Forenkneipe
schmuck-foren/forum14.html
Deinen Verein da vorzustellen, kostet Dich gar nichts.
Wenn jemand motzt, dann schreib mir eine PN. Ich kümmere mich dann darum.
Du solltst halt immer mal wieder reingucken, falls es Fragen gibt und dann darauf reagieren.
Und Du kannst in diesem Thread dann immer mal wieder Beiträge machen mit Updates etc. wenn es Neuigkeiten oder neue Aktionen gibt.

In der Vorweihnachtszeit sind viele Leute spendenfreudiger als sonst, vielleicht kommt etwas dabei rum, ich würde es Dir/Euch sehr wünschen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0