Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuckmuster kaufen / Erfahrungen mit *Firma

 
MichaTU75
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 08 / 2014

MichaTU75

 ·  #1
Servus an alle,

weiß jemand wo ich Schmuckmuster kaufen kann oder hat jemand Erfahrung mit *Firma*

Bin über jede Hilfe dankbar.

Liebe Grüße und schönen abend :D

ModEditMH: Fremdbild entfernt. Bitte nur Links setzen und keine Bilder hochladen, die Dir nicht gehören bzw. bei denen Du nicht die schriftliche Erlaubnis des Rechteinhabers hast.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #2
@MichaTU75,

aus rechtlichen Gründen dürfen wir weder Firmen bewerten noch Kaufberatung machen.

Falls Du Qualifikationen im Schmuckbereich hast, kannst Du dem Admin eine PN schreiben, er schaltet Dich dann für den internen Bereich frei, dort können nur Branchenangehörige lesen. Da kann man auch mal über derartige Themen sprechen.

Zugang zum internen Bereich gibts nur, wenn mindestens 10 Beiträge gemacht wurden und der betreffende Nutzer mindestens 2 Monate dabei ist. Bitte 10 Beiträge _nicht_ schnell schnell runterreißen bzw. voll machen, da ich bei Nutzern, die nur Beiträge machen, um in den internen Bereich reingelassen zu werden, dem Admin eine Blockier-Notiz zukommen lassen. Aber Du hast ja eh schon die Hälfte der Beiträge zusammen und bist ja auch schon ne Weile dabei. Wenn Du also magst, kannst Du so ca. Mitte Oktober einen Antrag auf Aufnahme stellen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
was meint Schmuckmuster?
Fremdbilder bitte nur verlinken
suchst du konkret diesen Ring oder ist das nur ein beispiel?
die haben doch tausende Ringe
MichaTU75
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 08 / 2014

MichaTU75

 ·  #4
Das Bild war nur ein Beispiel.
Ich habe mich wohl etwas schlecht ausgedrückt. Es geht darum, dass ich derzeit auf der Suche nach Schmuck bin, bei welchem ich nur noch die Steine einsetzen muss.
Da habe ich eben diese Firma gefunden, diese haben wunderschöne Ringe welche man mit oder ohne Steine kaufen kann.
Da ich aber ungern im Ausland bestelle ohne die Möglichkeit zu haben mir das vor Ort anzusehen wollte ich wissen ob jemand diese Firma kennt, bzw. hier in Deutschland, Österreich, Schweiz oder Italien etwas ähnliches kennt?
:?:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
in der gigentischen Auswahl kenn ich das eh nicht
das, was ich kenne, ist oft auch preislich recht uninteressant (also leer unpoliert teurer als fix und fertig ausgefaßt beim Schmuckgroßhandel)
hast du denn ein Goldschmiedegewerbe angemeldet?( was ja eigentlich nicht wirklich eine nennenswerte Hürde ist)
MichaTU75
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 11
Dabei seit: 08 / 2014

MichaTU75

 ·  #6
Das Gewerbe ist angemeldet.
Was hast du den für Erfahrungen mit Bestellungen im Ausland?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #7
Schade, daß wir anderen nicht mitdiskutieren können, die den nur kurz sichtbaren Link nicht mitbekommen haben. Ich komme ursprünglich aus der Schmuckindustrie. Kann mir vielleicht jmd. (Tilo ?) per PN mitteilen, um wenn es geht? Rein interessehalber....

Um welches Ausland geht es im konkreten Fall?

Schweiz hat den kleinen Nachteil mit der Zolleinfuhr.
Kommt aber drauf an, ob man das wirklich als Nachteil sieht.

Wir arbeiten sehr viel innerhalb und auch außerhalb Europa.
Wüßte keine nennenswerten Nachteile.

Vorteile und Nachteile sind jedoch Ermessenssache.

Je weiter weg, desto besser sind größere Bestellungen um das Porto einkalkulieren zu können.
Indien, Thailand, China sind oftmals mindestens 60-120 € Versandkosten zu berücksichtigen, wenn der Versand über UPS, Fedex etc. geht. Die Lieferzeit / Versanddauer ist unterschiedlich, je nach Transportunternehmen. UPS, Fedex etc, sind schneller als DHL aber kostenintensiver. Evtl. Zollabwicklungen werden von UPS und Fedex auf Deinen Wunsch hin abgewickelt, das ist einer der Vorteile.

Eigentlich macht jede Lieferantenfirma auch Mustersendungen (auf Rechnung) bei interessierten Neukunden. Je nach Firma und je nach Warenwert gibt es auch abundzu vereinzelt kostenlose Muster. Das ist von Fall zu Fall verschieden. Da sieht man dann auch die Qualität und kann selbst abchecken, ob sich das lohnt oder nicht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0