Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Visuelle Suchmaschine auch für Schmuck gestartet

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Das dürfte jetzt für alle interessant sein die hier immer wieder nach Bezugsquellen für Schmuckstücke fahnden. Die erste visuelle Suchmaschine wurde gestartet:

Zitat
...Wer beispielsweise Schuhe wie Tom Cruise oder Juwelen wie Paris Hilton tragen will, kann diese aus einem Bild digital ausschneiden und anschließend im Netz nach ihnen suchen.
Quelle: N24

Die visuelle Suchmaschine sucht neben Schmuck im Moment auch noch Schuhe, Handtaschen und Kleidungsstücke. Die Suchmaschine ist unter der URL: http://like.com/ erreichbar.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
Hallo Regine

Na da werden sich die Plagiathersteller aber freuen! Und die Jammerei der armen Hersteller wird endlich als das entlarvt, was es in den meisten Fällen ist: Als Krokodilstränen. Der Tag wird also kommen, an welchem das Internet für Plagiate nicht mehr nutzbar ist. Klingt gut für meine Ohren!

Gruß, Ulrich
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Jupp - der Beitrag in N24 scheint mir auch überzogen zu sein. Man kann durchaus nach verschiedenen Modellen und Materialien suchen aber das wars dann wohl auch schon.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Habe mir soben die Sache mal angesehen,

das scheint mir aber keine Bilder-Suchmaschine zu sein, sondern mehr eine für Angebote. Die Ähnlichkeit der dargestellten Teile die gefunden werden, ist für mich nicht nachvollziehbar.


Keine Sorge ... sie fangen ja erst an. Und Programmierer brauchen so ihre Zeit. Wie alle Kreativen ...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Zitat geschrieben von Jade
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
Habe mir soben die Sache mal angesehen,

das scheint mir aber keine Bilder-Suchmaschine zu sein, sondern mehr eine für Angebote. Die Ähnlichkeit der dargestellten Teile die gefunden werden, ist für mich nicht nachvollziehbar.


Keine Sorge ... sie fangen ja erst an. Und Programmierer brauchen so ihre Zeit. Wie alle Kreativen ...

Nur ist es im Prinzip keine Suchmaschine sondern eine Datenkank die von Teilnehmern erst gefüllt werden muss und mit Suchabfragen, die Stichworte der Bilder auslesen.
Halt eine etwas euphorische Bezeichnung eines neuen Shopsystems.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
Richtig Heinrich, genau das ist es. Allerdings als Shopsystem wirklich bemerkenswert, weil die Sortier-u. Suchfunktionen wirklich leistungsfähig sind und, was neu ist, von mehreren Teilnehmern genutzt werden können. Hier tut sich eine Art E-Bay von der anderen Seite auf. Nicht schlecht, aber was mir dazu einfällt ist wieder einmal: Armer, armer Einzelhandel!

Gruß, Ulrch
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke

Armer, armer Einzelhandel!


denke ich eigentlich auch immer sofort bei sowas. aber amazon und co sind eben nicht aufzuhalten.

übrigens die "like-search" im stationären, guten alten einzelhandle heisst "verkäuferin" 😉

:arrow: ich suche sowas wie...
- ja da haben wir doch was :D
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #9
Testkunde, ende 60, betritt einen Filialladen und fingert eine ältliche Uhr auf den Tresen: "Ach Fräulein, sehen sie mal, diese Uhr begleitet mich seit meiner Hochzeit. Leider ist meine Frau schon tot. Sind sie in der Lage die Uhr zu reinigen und auch das Armband und das Gehäuse wieder neu zu vergolden? Es kann ruhig was kosten".

Ich bin gespannt, was nun passiert, immerhin kenne ich die gelernte Fachverkäuferin ganz gut. Angewiedert deht sie die Uhr von einer auf die andere Seite:" Ja wissen sie", fängt sie an," da ist die Legierung davon, da kann man sowieso nichts mehr machen und das Werk läuft auch nicht mehr. Tut mir leid, aber die hats hinter sich". Nach dieser erschöpfenden Auskunft fragt der alte Herr ganz geknickt ob sie ihm das denn auch ganz kurz schriftlich geben könnte, denn er müsste nun seinem Sohn die schlechte Nachricht überbringen und das behielte er nicht alles im Kopf.

2 Tage später hatte die Dame mit der Fachverkäuferausbildung ihre Kündigung in der Hand. Das fällt mir immer spontan ein, wenn ich die Vokabel Verkäuferin höre oder lese.

Namen und Anschrift sind dem Verfasser bekannt ;-)

Gruß, Ulrich
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #10
ausnahmen bestätigen die regel. schwarze schafe finden sich überall...

ich habe mich auch schon einige male bei irgendwelchen juwelieren "beraten" lassen. natürlich wusste die auch nicht, dass ich vom fach bin.

abgesehen davon, dass die natürlich und nachvollziehenderweise etwas auf ihre kassen schauen war die beratung bei meinen versuchen fast immer vorbildlich.

wie dem auch sei, ganz klar. die maschinen halten einzug - nicht nur in der herstellung, sondern auch im handel. dennoch muss sich jeder vor augen halten, dass z.b ein onlineshop den verkäufer ersetzt. dementsprechend gut muss der shop ausgestattet sein und es müssen informationen vorliegen, die eventuell ein kunde abrufen möchte. kann der shop nicht auf alle eventualitäten antwort finden, dann wird er auch nicht viel einspielen...

worauf ich hinaus will? ganz einfach:

es ist egal ob verkäuferin aus fleisch und blut oder ein online shop. die funktion ist nahezu die gleiche und es gibt eben gute und weniger gute. thats life...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
Zitat geschrieben von Ulrich Wehpke
... Angewiedert deht sie die Uhr von einer auf die andere Seite:" Ja wissen sie", fängt sie an," da ist die Legierung davon, da kann man sowieso nichts mehr machen und das Werk läuft auch nicht mehr. Tut mir leid, aber die hats hinter sich". ...
Gruß, Ulrich



Passt zu dem anderen thread "wo sind Ihre Grenzen"

Hier war halt die Ekelgrenze der Verkäuferin überschritten. Kann ich auch verstehen.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #12
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #13
hallo, ich habe das hier erst jetzt gelesen... und mir auch angesehen.
so eine suchmaschiene wird wieder nur massenprodukte finden (sie kann ja nur vergleichen) alle unikathersteller (so sie wirklich einmalige dinge herstellen) fallen hinten runter.
schade.
stefan
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #14
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0