Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

George II Ring mit Diamanten

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo an alle,
Ich habe einen antiken Ring mit einem ca. 0.7 karätigem, natürlich gelben Diamanten im Rosenschliff, umgeben von mehreren Diamanten (schätze Georg II) Der Ringkopf, mit den in Silber gefassten Diamanten, wurde im Laufe der Zeit auf eine Ringschiene aus unedlem, vergoldetem Metall aufgenietet. Zu meiner Frage, was ist so ein Schmuckstück wert? und das Wichtigste: würdet ihr versuchen, den Ring zu "rekonstruieren" z.B. auf eine massiv goldene Schiene aufbringen oder soll ich ihn so lassen? Irgendwie stört mich die unedle Schiene- andererseits ist es gut gemacht und irgendwie habe ich das Gefühl, das es zur Geschichte der Schmucks gehört...was meint ihr??? Vielen herzlichen Dank für eure Mühe LG Petra
Anhänge an diesem Beitrag
IMGP0167.JPG
Titel: IMGP0167.JPG
IMGP0166.JPG
Titel: IMGP0166.JPG
IMGP0166.JPG
Titel: IMGP0166.JPG
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Hallo Petra,

herzlich Willkommen hier im Forum.

Es wäre für unsere Fachleute hier wesentlich einfacher, wenn Du noch zwei oder drei Fotos machst, auf denen der Ring auf einem weißen Blatt Papier - eventuell sogar bei Tageslicht - von den Seiten, also von vorne und von der seitlichen Seite (verflixt, wie erkläre ich das verständlich?) und von oben fotografierst.

LG
MH.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ja, vielen Dank! Werde ich morgen gleich erledigen...ich hatte Probleme mit dem Bilder hochladen -irgendwie lief das nicht so richtig...Bis dann LG
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Hallo,

vielen Dank erstmal für das Interesse an meinem Ring und die Bereitschaft, mir mit eurem Experten Rat beizustehen!

Ich habe mich im Internet umgesehen und ich meine, dass die Art der Fassung der Diamanten sowie deren Schliff auf eine Zeit zwischen 1780 und 1820 hindeutet. Eine englische Bekannte von mir, die Juwelierin ist, meinte GeorgeII. Leider sind wir beide aber keine Experten und somit natürlich offen für eine andere Meinung.. :)

Die Karatzahl hat sie grob geschätzt, der Stein ist ca. 5,8 x 6,3 mm gross.

Es könnte natürlich auch so sein, dass der Ring jüngeren Datums (Historismus) ist und das er gar nicht verändert wurde sondern so ein Original ist...ich verstehe aber nicht, dass Diamanten, speziell dieser schöne Solitär- auf eine unedle Schiene montiert wird.
Vielleicht ein Fall für "Gold gab ich für Eisen"??

Aber ich lasse mal lieber das spekulieren und freue mich über eure Einschätzung.

Ganz liebe Grüsse von Teneriffa

Petra
Anhänge an diesem Beitrag
IMGP0290.JPG
Titel: IMGP0290.JPG
IMGP0289.JPG
Titel: IMGP0289.JPG
IMGP0292.JPG
Titel: IMGP0292.JPG
IMGP0288.JPG
Titel: IMGP0288.JPG
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
ach, ich habe vergessen zu erwähnen, dass der Solitär Diamat eine Herzform hat....Verlobung, Hochzeit???
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
ja ich dachte auch an 9 k Rotgold aber ich habe mit Säure getestet.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
mit vergleichsprobe 8..9k Gold, um das Verhalten der Säure zu kennen?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Bei 8 k Säure gehts sofort weg wie nix..:(
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
ich meine, ob du schomal 8k mit dieser Säure getestet hast und das Gold stehenblieb
nicht, daß die zu scharf ist
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Du hast Recht! Meine 8 k Säure frisst mir sogar die 9 k Striche weg....ist mir bisher nicht aufgefallen, da ich sie fast nie benutze. :shock:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
wobei bei 8k auch bei korrekter 14er Säure noch einen gewisser bräunlicher Rückstand auf dem Stein zu sehen sein müßte
und 14er Säure direkt aufs Objekt aufgetragen zwar die 8kStelle verfärben, aber nicht schäumen dürfte
schäumen wirds bei Messing
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
es ist definitiv kein Gold..ich habe neue 8 k Säure genommen und beim auftragen der 14K Säure sprudelt es wie beim schönsten Autobahngold :?
katinkajutta
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1332
Dabei seit: 10 / 2009

katinkajutta

 ·  #15
Von der Farbe her könnte es sich allenfalls auch um einen Bronze- oder Kupfer-Ring handeln.

Wurde der mittlere Stein mit einem Diamanttester geprüft?
Ich persönlich würde nichts an diesem Ring verändern und ihn so lassen, wie er ist. Sobald Du etwas an ihm veränderst, ist er einfach nicht mehr original. Sei denn Du möchtest den Ring tragen, und es ist Dir egal.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0