Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck von Winfried Krüger

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19543
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1
Als Kindl der Goldschmiedeschule muß ich doch jetzt einmal eine Ausstellung eines der Lehrer von dort publizieren. Ich habe ihn zwar nie im Unterricht selber gehabt, aber ist ja egal. Hier mal der Beipackzettel vom Schmuckmuseum:

Zitat geschrieben von Schmuckmuseum
Klare Konturen, kühne Formen und Oberflächen, ein Spiel mit Kontrasten – dies sind nur einige Merkmale, die den Schmuck Winfried Krügers (*1944) ausmachen. Ob aus reinem Silber, Email oder Papier, die Vielfalt reizvoller Eindrücke in seiner Umge-bung sind viel zu inspirierend, als dass er sich nur bestimmten Materialien oder einem Sujet zuwenden würde. Der Goldschmied und Schmuckdesigner war bis 2010 Lehrer am Berufskolleg der Goldschmiedeschule in Pforzheim und erhielt 1992 den Staatspreis Baden-Württemberg für Kunsthandwerk.


Öffnungszeiten:
DI-SO und Feiertage 10:00-17:00 Uhr

Preise bitte der Homepage des Reuchlinhauses entnehmen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0