Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche Kettenanhaenger, Geschenk von Freundin verloren

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Mir ist der Kettenanhaenger, den mir meine Freundin geschenkt hat, gestohlen worden jetzt muss ich ihn neu kaufen ohne dass sie was merkt.

Bitte bitte helft mir!!!

Kann nur beschreiben wir er aussieht und brauch den namen, ein foto oder am besten wo es ihn fuer wenig geld zu kaufen gibt.

Sie kommt aus saragossa in spanien und es ist das symbol eines dorfes dort oder irgendwie so.

Es ist ein silbernes strichmaenchen das das die arme und beine zu den seiten streckt und ueber dem kopf von den armen ab so eine art kranz oder sonne hat.

Bitte bitte helft mir ihr rettet mir das leben dank euch schon mal im voraus

Gruss martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Guten Abend, Martin,

schwierig ... aber das weißt Du ja selbst. Aber ich versuch es mal:

Ein Strichmännchen mit Kranz oder Sonne um den Kopf kann eigentlich nur ein Heiliger mit Heiligenschein sein. Und ein Heiliger aus Saragossa ist dann höchstwahrscheinlich der Heilige Vincent von Aragon, denn der ist in Saragossa geboren und der erste spanische sog. Märthyrer (St. Vincent, auf Spanisch heißt der "San Vicente de Zaragoza").

Wenn auf dem Anhänger "Saragossa" stand, kommt er übrigens NICHT aus Spanien, sondern evtl. aus Amerika, wo es eine Sekte bzw. einen Kirchenflügel gibt, der sich auf Saragossa beruft.

Wo bekommt man sowas her? Also mit Sicherheit in den katholischen Kirchen, die St. Vincent geweiht sind und davon gibt es natürlich in Saragossa ein paar. Also wenn Du einen Freund hast, der zufällig gerade nach Spanien fliegt ... aber vorsicht, es gibt von Heiligen-Anhängern immer ziemlich viele verschiedene Ausführungen.

Also wenn Du mich fragst: Beichte es Deiner Freundin lieber. Zum Märthyrer wie Vincent wird sie Dich schon nicht machen. Und besser so, als wenn sie es zuerst merkt. Sowas mögen Frauen bekanntlich überhaupt nicht. Sag ihr, dass Du nun ganz traurig und verzweifelt bist, dass er weg ist und Du nichts mehr von ihr bei Dir hast. Das wird schon richtig ankommen. Und sicher wird Deiner Freundin auch ein Ersatz einfallen für den flüchtigen Heiligen. Nach dem Aberglauben fällt übrigens dem, der jemand anderem einen Heiligenanhänger klaut, die Hand ab, mindestens ...

Grüße und in jedem Fall viel Glück,
Jade
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Es ist kein Sonnenreiter, oder? Das Männchen - sitzt es auf einem Pferd?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hab geschaut es sieht mies und mit beichten auch ganz schlecht weil ihre Oma ihr den geschenkt hat, aber ich hab noch drei wochen zeit weil ich grad im ausland bin.

Jemand muss mir helfen und es muss eine loesung geben, es gibt doch immer eine loesung.

Danke aber aber auf jeden fall fuer die erste hilfe, und nein kein pferd.

Gruss Martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Ich hab das ding gefunden das du suchts.

So sieht es aus: http://de.wikipedia.org/wiki/Indalo

Kann dir nur nicht sagen wo es zu bekommen ist.

Achja Indalo nennt man das ding.
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #6
na dann schau doch mal hier

LG
Bigi
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #7
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Hey, das sieht ja wirklich passend aus. Dann wollen wir Martin mal Daumen abfackeln oder Räuchstäbchen drücken, dass es das ist und er es rechtzeitig rankriegt.

Grüße,
Jade
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #9
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Dank euch allen sehr für eure Hilfe, hab bei ebay geschaut da gibts den nur mit irgendnem extrazeug drumherum.

Kann ihn jetzt aber im notfall wenn er da bei ebay nicht auftaucht nachmachen lassen kostet zwar n vermögen aber diese Frau ist es wert, auch wenn ich dafür einige Zeit auf essen versichten muss.

Dank euch allen und gruss an alle!!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Eigentlich schade, dass die Lady von diesem Liebesbeweis nie etwas mitbekommen wird ...

den gerührt-verliebten Blick hättest Du jedenfalls verdient!

Jade
(immer noch ganz stolz auf Smiley-Entzug, denn es lebe der Leser, der sich seinen Teil denken kann!)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
:respekt:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0