Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ich suche 4-Achsen CNC Fräsmaschinen für Wachsprototypen

 
biday
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2014

biday

 ·  #1
Hallo zusammen,

mein Bruder im Ausland (Vietnam) ist ein Juwelier und er braucht ein 4-Achsen CNC Fräsmaschinen, um die Wachsprototypen zu erstellen. dafür soll ~3000€ investiert werden (inkl. Software). Ich habe keine Erfahrung in diesem Feld, deswegen frage ich um Hinweise und natürlich auch guten Angeboten von euch.

Vielen Danken im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen aus Karlsruhe.
Heliodor
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 193
Dabei seit: 04 / 2012

Heliodor

 ·  #2
Hallo!

Mir würde jetzt auf Anhieb keine Maschine mit 4-Achsen in den Sinn kommen, die zu diesem Preis zu haben wäre. Selbst gebraucht sehe ich da keine allzugroße Chance.
Ein Forenmitglied hatte neulich eine Roland JWX-30 angeboten. Aber die lag ebenfalls deutlich über Deinem Limit.

Weshalb soll die Maschine hier besorgt werden, wenn sie in Vietnam gebraucht wird?

Mit Grüßen in die "Nachbarschaft".
biday
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 07 / 2014

biday

 ·  #3
Hallo Heliodor,

danke schön für die Antwort :D
Eigentlich können wir in Vietnam nicht gute Maschinen finden. Es gibt nur chinesischen Dinge mit hohe Ungenauigkeit. Ich studiere jetzt in Deutschland, deswegen hoffen wir auf eine Chance, eine gute zu finden und dortheim zu schicken. Die Maschinen von Roland habe ich schon angeschaut. Gibt es sonst keine Maschinen in mittlere Stufe?

Gruß,
Heliodor
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 193
Dabei seit: 04 / 2012

Heliodor

 ·  #4
Ich habe den Markt nicht umfassend im Auge. Wenn es eine deutlich günstigere Alternative gäbe, die dennoch professionellen Ansprüchen genügt, wäre ich da durchaus selbst interessiert. :)

Ohnehin kann man die Frage stellen, ob es eine auf unsere Branche zugeschnittene Spezialmaschine wie die JWX-30 sein muss.