Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Papas Gold-Uhr zum Dienstjubiläum

 
  • 1
  • 2
spoonful
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2014

spoonful

 ·  #1
Guten Tag liebe Experten,

durch den Tod unserer Eltern haben wir einige Schmuckstücke geerbt und darunter auch die obligatorische Gold-Uhr zum Dienstjubiläum. Dazu gab es auch einen Kuli und Manschettenknöpfe aus 585er Gold. WAS für ein Geschenk !
Tja, nun stehen wir da.... keine Ahnung was dieses gute Teil wert ist... Nur eines wissen wir ganz genau: mein Vater hat nie an Besitz gehangen und somit haben wir Töchter auch nicht das Gefühl, diese Uhr als Erbstück unseres Vaters aufzubewahren oder weitervererben zu wollen.
Nein, es ist ganz sicher, daß wir uns von dieser Uhr trennen wollen.
Nur was sie in etwa wert sein könnte und wo man es zum Kauf anbieten sollte oder ob man es einschmelzen lassen sollte.... hmmmm.... dazu bin ich hier und dazu bräuchte ich Ihren Rat.

Wie man sieht, ist diese Uhr nicht in irgendeinem Kästchen aufbewahrt sondern immer mal wieder getragen worden. Ich habe auch keine Ahnung, wie alt sie ist.
Kratzer befinden sich auf dem Armband, hmmm..
Soweit ich es beurteilen kann, läuft sie einwandfrei.
Das "T" hat mich ein wenig irritiert und es schien uns wie ein Werbegeschenk der Telekom (grinsegrins) aber irgendwo kann man ganz winzig " Tissot " lesen und ich denke mal, daß es sich um deren Logo handelt.
Hier nun ein paar Fotos und wenn weitere gewünscht werden, dann sende ich sie umgehend.
Vielen lieben Dank schon mal im voraus
Anhänge an diesem Beitrag
Uhr7.JPG
Titel: Uhr7.JPG
spoonful
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2014

spoonful

 ·  #2
oh, hat nicht geklappt mit meinen Fotos... noch ein Versuch..
Anhänge an diesem Beitrag
Uhr1.JPG
Titel: Uhr1.JPG
spoonful
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2014

spoonful

 ·  #3
anscheinend bin ich zu dumm, alle gleichzeitig hochzuladen.
Anhänge an diesem Beitrag
Uhr3.JPG
Titel: Uhr3.JPG
spoonful
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2014

spoonful

 ·  #4
und noch eins
Anhänge an diesem Beitrag
Uhr2.JPG
Titel: Uhr2.JPG
spoonful
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2014

spoonful

 ·  #5
Kratzer
Anhänge an diesem Beitrag
Uhr4.JPG
Titel: Uhr4.JPG
spoonful
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2014

spoonful

 ·  #6
und das letzte
Anhänge an diesem Beitrag
Uhr6.JPG
Titel: Uhr6.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
also ein Tissotband (bzw -Schließe)an einer Dugena-Uhr
zusammen bringt das wohl nur den Goldwert

ob Tissotsammler solch Band, und Dugenasammler solch Uhr überm Goldwert bezahlen würden, weiß ich nicht
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #8
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21110
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #9
Der Verkauf lohnt sich unabhängig eines Goldkurses sowieso, da die Uhr laut Threadersteller ein Jubiläumsgeschenk war. 100 % Gewinn also. Ungewöhnlich ist, daß da zwei Uhrenmarken vermischt wurden, das wird wohl so in der Form nicht ursprünglich gewesen sein. Da scheint sich der Vater schon mal ein neues Uhrenband gegönnt zu haben, ich glaube kaum, daß das vom Arbeitgeber schon so geschenkt wurde.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #10
Meine Empfehlung,

verkaufe das Armband zum Altgoldpreis (max. 16/17 Euro pro Gramm), poliere die Uhr auf und lasse ein Lederarmband dranmachen und gebe diese in den Verkauf. Ich bin der Meinung diese Uhr ist noch verkäuflich, traditionsreiche deutsche Uhrenmarke, wenn ich sehe was für Preise für diverse unbekannte "China Klopper" aufgerufen werden.

Eine solide goldene deutsche Automatik Herrenuhr nicht zu gross, die bestimmt noch einen Liebhaber findet.

Viel Glück beim Verkauf.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19897
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #11
Ob dafür wohl das Zifferblatt zu reinigen geht?
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #12
Wäre ich an Eurer Stelle, würde ich es handhaben, wie Michael vorschlägt.

Eventuell sogar versuchen, auch das Armband separat mit Mindestpreis (dem Goldwert) im großen Auktionshaus einstellen. Da ist das einzige Risiko, dass es nicht verkauft wird und ihr auf den Einstellkosten sitzenbleibt, aber auch die Chance, mehr als den reinen Goldwert zu bekommen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
mindestpreis kostet auch bei nichtverkauf 3%Gebühren
ohne Risiko ist nur hoher startpreis max. goldankaufswert plus die 10%ebaygebühren
spoonful
Benutzer
Avatar
Beiträge: 7
Dabei seit: 07 / 2014

spoonful

 ·  #14
Huch? Na das geht ja flott hier!
Na, das hilft mir ja schon mal sehr viel weiter.
Und ich dachte schon, dass Dugena und Tissot vielleicht zusammenarbeiten und das vielleicht sogar gang und gäbe ist.
Jetzt weiß ich, daß Papa gebastelt hat. :bounce:
Danke ganz herzlich an alle die mir hier weitergeholfen haben und in den nächsten Tagen bekommt das große Auktionshaus von mir Besuch ! :mrgreen:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
was nur mit genauen Gewichtsangaben Sinn macht
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0