Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

FIFA-WM-Pokal

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1
Gerade läuft das Eröffnungsspiel der WM 2014 in Brasilien mit Brasilien gegen Kroatien und das erste Tor ist bereits gefallen, aber nicht für die Gastgeber. Aber was ist ein Turnier ohne ein Ziel vor Augen. Ja, nicht nur der Titel Weltmeister, sondern auch ein schmuckes Stück, nämlich den FIFA-WM-Pokal. Was macht ihn so besonders, daß er hier im Forum mitspielen darf? Nun ja, sein Aufbau.

Der FIFA-WM-Pokal stellt zwei Fußballer dar, die die Weltkugel tragen. Er ist 6,2kg schwer, besteht aus 4,9kg 750/- Gelbgold, 36,8cm hoch und hat am Sockel zwei Reihen Applikationen aus Malachit. Bestimmt ein Traum gewesen, das einzuschleifen.

Was vielleicht noch interessant sein dürfte, ist die Tatsache, daß der Weltmeister eine vergoldete Replik aus Bronze, den FIFA-WM-Siegerpokal, verehrt bekommt, die behalten werden darf.

ach ja, meine Weisheit habe ich überwiegend von Tante Wiki
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #2
Gebt einfach jedem einen Ball und Pokal, dann hat's a Ruh! Mir geht das ganze Getue drumherum echt auf die Nerven. Fängt schon früh am Morgen an, wenn das Radio im Auto läuft (jetzt nicht mehr, hab es heute früh ausgeshaltet) und jede Firma meint, mit der WM Werbung machen zu müssen. Überhaupt, Werbespots im Radio sind das allerletzte... welche Hirne brüten so einen Mist aus?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
auweia, wenigstens die erste Halbzeit (D vs. P ) am Montag kann ich dann noch im Geschäft gucken ;-)

Welche Hirne? Nun ja, die, die meinen, einem Trend hinterherschwimmen zu müssen. Bei mir findeste nix fußballiges im Fenster.
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #4
Fußball könnte ja eine schöne Sportart sein, wäre sie nicht von Funktionären etc. total versaut. Das fängt ja schon bei den Kindern an, die im Verein mit Spielerpass und diversen Reglements versorgt werden. Warum können die Kids nicht einfach nur aus Spass an der Freude kicken?
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #5
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #6
Zitat geschrieben von Menglöd
mir steht immer noch der Mund offen bei fast 5 Kilo 750/-... unglaublich!


Hihi, ja ich wüsste schon Schöneres aus dem Material zu machen :mrgreen:

Tatze, Dein erster link funzt nicht, error :(
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
Zitat geschrieben von Sparkle
Tatze, Dein erster link funzt nicht, error :(

hab den Link ersetzt. Ich hoffe, der DFB läßt das Bild noch ne Weile auf seiner Seite.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #8
Danke Tatze, nun, nach dem Anschauen wird mir der Drang das Ding einzuschmelzen und was anderes aus der schönen Menge Gold zu machen, wird immer größer. :evil: Ja, ich duck mich, zieh den Kopf lieber ein und renn schnell weg 😉 Nehmts mir bitte nicht krumm...
Kea
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 62
Dabei seit: 09 / 2012

Kea

 ·  #9
Meine Güte, ist das Monstrum hässlich...
Was könntet Ihr Goldschmiede für schönen Schmuck daraus herstellen!
Aber ich wünsche allen, die sich für Fußball interessieren, trotzdem viel Spaß an der WM.
Kea
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Das ist aus den siebzigern. Das müsst Ihr Verstehen, damals begann die Begeisterung für Baselitz http://www.abendzeitung-muench…53a0a.html und im Fernsehen ritt in Bonanza der Chef mit einer dicken Goldnuggetkette durchs Bild.
http://tinyurl.com/napo43p
Das prägte auch den Geschmack der Künstler dieser Zeit.

Ich mochte und mag es immer noch nicht aber die Mode wollte endlich weg von den Nierentischen der 60er, es gab die Stundentenrevolten und die RAF.

Und last not least den Höhepunkt des deutschen Wirtschaftwunders. Da wollte man nicht nur gefällig sein.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #11
Ich finde das schon sehenswert wenn sich die besten Spieler und Mannschaften der Welt treffen, egal in welcher Sportart.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Nur - warum sind dann schlechte Schiedsrichter dabei?
...
 
Avatar
 

...

 ·  #13
Einfach herrlich anzuschauen wie sich unsere Kanzlerin über den Sieg der deutschen Mannschaft freuen kann.
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #14
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #15
Was die Angela angeht, flog sie natürlich wieder mit der Regierungsmaschine auf Steuerzahlers Kosten nach Brasilien. Dabei ist das doch eigentlich ihr ganz privates Vergnügen. Da gibt es keinerlei politisches Tarnmäntelchen dafür. Soll sich mal in die Ecke stellen und schämen!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0