Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ermittlung Perlen

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #16
Vielen Dank für Eure hilfreichen Antworten! Den Test habe ich auch gemacht, um zu überprüfen, ob es echte Perlen sind. Im Vergleich dazu habe ich andere Perlenketten verwendet. Aufgefallen ist mir, dass eine Perlenkette einen ziemlich intensiven Eigengeschmack hatte, so in Richtung metallisch und bitter. Hat das was zu bedeuten?

Die Kette wurde seit mindestens 30 Jahren nicht mehr getragen. Was schätzt ihr, wie viel Wert sie ungefähr hat? Wo kann man die Kette als Privatmann verkaufen? Insgesamt sind 125 Perlen an der Kette vorhanden und sie wiegt circa 58 g.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #17
Ich kann bestätigen, dass die Farbe leicht rosa im Vergleich zu den anderen Ketten ist. Sind auf dem Verschluss Saphire zu sehen? Was meint ihr?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #18
Ja, das könnten echte Saphire sein.

Für eine "Wertermittlung" wäre der Durchmesser der Perlen interessant. Kannst Du mal messen bitte?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #19
Zitat geschrieben von Tilo


die Schicht wird dünner und irgendwann ist der Lüster weg oder gar der Kern richtig freigelegt, dann wirds übel
ist hier nicht der Fall

Außer hier
Anhänge an diesem Beitrag
Perlen.jpg
Titel: Perlen.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #20
halte ich eher für Belag, denn man mit Fingernagel abkratzen kann, als für Abnutzung der Schicht
ist aber nicht scharf genug, um sicher zu sein
oder Chemieangriff auf diese Stellen, normaler Abrieb eher nicht

der Gebrauchtperlenmarkt ist nahezu tot, Verkauf bringt so wenig, daß ich eindeutig für behalten bin
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #21
hallo,
für einen abrieb ist mir der fehler zu punktuell. ich tendiere auch zu " dreck "

Zitat

Aufgefallen ist mir, dass eine Perlenkette einen ziemlich intensiven Eigengeschmack hatte, so in Richtung metallisch und bitter. Hat das was zu bedeuten?


das hört sich für mich nach der kunststoffperlenkette an. da kann alles mögliche drin sein
um die schickt des lüster zu überprüfen kannst du eine starle punktuelle lichtquelle auf die perle richten und sie langsam drehen. wenn der lüster nicht dick ist wird das perlmutt unter der obersten schicht durchscheinen und es wird, beim drehen, einen " aufleuchte " sichtbar werden.
für mich ist das eine ordendliche akoyaperlenkette.
ich denke 125x5mm perle +14k schloss dürfe ein verkauf um die 100 euro bringen

gruß
stefan
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #22
Weil die anderen noch gut aussehen, ja.
Und bei diesem kann man nur wage etwas erahnen DSCN2075.JPG
Neu aufziehen und die schadhaftebn entfernen lassen.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0