Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlen mit Punk-Attitüde

 
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #1
http://www.stylebook.de/artike…73762.html

guck mal hier in diesem Link
da gibts bei den aktuellen Trends für 2014, große Klunker und filigrane Sachen zusätzlich, auch bei den Perlen ein paar interessante Sachen
ist in der Galerie auf Seite 2 zu finden, beim Stichwort "coole Perlen".

Zitat

Chanel wirft einen Choker in Form eines futuristischen Kopfhörers auf den Markt.

ich nehm jetzt mal einfach an, dass sich das auf das große Bild mit Dame in der Mitte bezieht. Das ist ein "dickes Ding". Nehme man doch an, dass das keine echten Perlen sind. sieht aber doch nett aus.

wie findet Ihr die abgebildeten Schmuckstücke mit Perlen?

Da wird dann auch gezeigt, was man aus Omas Perlen noch so alles machen kann.
Jemals jemand zu Euch in den Laden gekommen und wollte aus einer alten Kette was richtig Modernes gemacht bekommen? ich glaubs eher nicht, trendy Damen kaufen wohl eher Neues und lassen keine alten Sachen umarbeiten. Aber ich freu mich auf Eure Geschichten zu dem Thema.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
aua, ich hätte doch nicht auf S.2 klicken sollen, wie krieg ich das Bild jetzt aus dem Kopf? ;-)
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #3
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
Whow, der Chanel Perlen-Choker ist der Hammer.

Betrifft "Material aussen" Zink und Acryl, nicht waschbar, nicht reinigen, nicht trocknen den Reif oder die Perle?

@ Tilo, falls Dir beide Perlen zu groß sind, kannste auch eine als kleiner ersetzen: http://www.journelles.de/origi…en-choker/ 😉

Muschelkernperle kenne ich nur bis 20mm (zumindest haben wir nur welche bis 20mm lagernd) und Imitationsperlen von SW dünken mir schon gar nicht so groß, obwohl, irgendwo sah ich neulich noch 3 oder 4 farbige, muß mal am Lager nachgucken gehen..... für den Fall, daß die perlmuttbeschichteten Wattebäuschchen zum Trend werden ....
Yvonne Sterly
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 976
Dabei seit: 01 / 2013

Yvonne Sterly

 ·  #5
Perlketten umarbeiten ist überhaupt nicht ungewöhnlich! Manchmal reicht es schon, die lange Perlenkette (ehemals fürs Abendkleid) so kurz aufzuziehen, dass sie toll getragen werden kann, interessante Schließe natürlich dazu. Wenn jemand seine schlichte Akoyaperlkette nicht mehr tragen mag, weil zu langweilig, habe ich die schon oft aufgepeppt:

- große tolle Tahitiperle als Mittelteil
- Farbsteine in Goldfassung dazwischensetzen
- Goldene oder silberne Elemente dazwischensetzen
- mehrere größere Tahiti/Südsee/Süßwasserperlen in unterschiedlichen Abständen einfädeln
- als Y-förmige Kette aufziehen für das gewagtere Dekolleté

Da gibt es unendliche Möglichkeiten!
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #6
gruuuuuselig! Komischerweise gefällt mir von den Seiten nicht ein Stück auch nur halbwegs...das sieht alles so nach billig, Plastik, Kaufhausdrehständer aus... :motz:
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3965
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #7
Hihi, die Kopfhöreridee ist cool, wobei ich die im zweiten link von Ingrid, rechtes Bild, mit Runddraht und zwei unterschiedlich großen "Kugeln" schick finde. Bei den Ringen ist das alles eigentlich auch schon mal dagewesen.

Und ich hatte kürzlich auch eine junge Dame, die Omas lange, alte Akoyakette mitbrachte und fragte, was man draus machen könnte. Die wurde gereinigt und daraus zwei Ketten mit kleinen, unterschiedlichen Silberzwischenteilen wieder neu geknotet. Die Perlen waren teils schon etwas angetragen, die nicht tauglichen habe ich weggelassen und die übrigen sahen nach der Reinigung schon besser aus. Was mir so gefiel war, daß die Kundin solchen Wert darauf legte, die Perlen zu behalten und damit die Erinnerung an die Großmutter zu haben bei gleichzeitig neuer Optik des Schmucks. Somit ideal zu hübscher Freizeitkleidung als auch zum Bürooutfit tragbar. So macht Perlketten knüpfen auch Spaß.
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #8
Mit den zwei unterschiedlichen find ich auch schick, auch wenn ich es nicht tragen würde, weil doch so auffallend groß.... Den offenen Ring mit der Perle und dem Auge fänd ich schick, wenn das Auge nicht wäre.
Zumindest ist es eine Anregung für mich nach Perlenschmuck zu stöbern..
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Perlen, ja. konnte ich bisher nicht warm damit werden. Neuerdings schon :D
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0