Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlen und Smaragde.

 
...
 
Avatar
 

...

 ·  #1
Aus Grossmutters Nachlass Schmuckschatulle, Perlencollier mit Smaragden, Steckverschluss 750 Gold, mal was ganz anderes.
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF0059.JPG
Titel: DSCF0059.JPG
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21131
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
die grünen Steine in der Kette sind, finde ich, etwas gewöhnungsbedürftig. Für mich. Ich denke, das liegt u.a. daran, daß ich mich für derartige Kombinationen nicht erwärmen kann und lieber die Perlen pur sehen würde.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33431
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
wobei ich die Kette in die 90er einordnen würde (vorher gabs doch diese ovalen Süßwasserperlen nicht)
Perlen und Steine finde ich durchaus passend
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33431
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
solch Südseeperlen habe ich noch nie gesehn, was aber nichts bedeutet
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #7
Aus einem Insolvenzbestand allerdings neuerer Produktion haben wir welche zum Verkauf stehen, teils verschieden in der Machart. Ich denke, da gibt es durchaus auch Käufer dafür.

Die einreihigen sind Süßwasserzuchtperlboutons mit verschiedenen Edelsteinen wie facettierte Blauachatkugeln oder polierte Grünachat- und Rotachatkugeln, 585 Kugeln als Zwischenteile und Goldschließe, die mehrreihigen sind Edelsteinsplitterketten mit Süßwasserzuchtperle Koralle/Rhodolith und Türkis/Peridot/gefärbte SWZP, ebenfalls mit 585 Schließe.

Klassisch bekannt ist zwar die Perlenkette nur mit Perlen, doch in Verbindung mit Edelsteinen wirkt sie jugendlicher / moderner. 😉
Anhänge an diesem Beitrag
Süßwasserzuchtperlen mit Edelsteinen-001.jpg
Titel: Süßwasserzuchtperlen mit Edelsteinen-001.jpg
Süßwasserzuchtperlen mit Edelsteinen-002.jpg
Titel: Süßwasserzuchtperlen mit Edelsteinen-002.jpg
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19924
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #8
Grün muss einem heutzutage schon stehen und sehr sensibel mit der Kleidung und dem anderen Schmuck kombiniert werden. Für eine blonde Frau mit so grünen Augen dann allerdings ein Hingucker.
Anfonsten sollte das Grün mit Türkis- und Lilatönen abgefangen werden.
Zu den anderen Ketten, naja, wems gefällt.
Ich finde es schade, dass Perlen, da preisgünstig, auch entsprechend beliebig kombiniert werden, aber ist halt so.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0