Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Russische Eheringe aus Rotgold

 
  • 1
  • 2
MasterEd2000
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 135
Dabei seit: 04 / 2014

MasterEd2000

 ·  #1
Aus 583er Gold

Gewicht jeweils 4g
Anhänge an diesem Beitrag
DSCN0857.JPG
Titel: DSCN0857.JPG
DSCN0858.JPG
Titel: DSCN0858.JPG
DSCN0852.JPG
Titel: DSCN0852.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29583
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
schmelzware
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21137
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
bei dem heutigen Rotgoldtrend könnte das sogar noch bei ebay an Trauringschnäppchensucher gehen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29583
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
2 ringe, die sich schlecht in der Weite anpassen lassen?
glaub ich nicht dran
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21137
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
sowas ist dem Käufer im Auktionshaus erst mal egal. Das wird erst wieder aktuell, wenn dieser Käufer bei uns auf der Matte steht und die Ringe verändert haben möchte.
MasterEd2000
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 135
Dabei seit: 04 / 2014

MasterEd2000

 ·  #6
So, hatte mich schon lange nicht mehr gemeldet, da nichts verkauft wurde. Nun war es aber wieder so weit. Die o.g. Ringe sind für einen Gesamtpreis von 300 Euro weggegangen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29583
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
wow
doppelter goldwert bei den von mir genannten nachteilen
hatte der Käufer russisch klingenden Namen?
MasterEd2000
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 135
Dabei seit: 04 / 2014

MasterEd2000

 ·  #8
War eine "Valentina", also würde ich auf russische Herkunft tippen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33435
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Hallo Tilo,
müssen wir umdenken was den Verkauf von "eigentlich" Schmelzware über ebay anbelangt?
Hallo MasterEd,
ich gratuliere zu Deinen Erfolgen. Deine Ergebnisse liegen weit über dem Durchschnitt bei Ebay Privatverkäufen.
Hast Du für die anderen Leser besondere Tipps was die Präsentation oder die Verkaufstechnik anbetrifft?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29583
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
in nem anderen Thread hat er ja schon genannt: ebay, ebay Kleinanzeigen und noch ein Kleinanzeigenportal (Quoka oder Kleiderkreisel?)
ambitionierter Preis und Geduld

einfach nur ne 10tägige ebayauktion bringts nicht
MasterEd2000
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 135
Dabei seit: 04 / 2014

MasterEd2000

 ·  #11
Genau Tilo, es ist Kleiderkreisel.

Eine besondere Präsentation habe ich nicht. Ist alles ziemlich schlicht und kurz gehalten und dazu halt aussagekräftige Bilder, die ich hier ja auch drin habe. Meine Frau und ich stellen alles zum Festpreis mit Preisvorschlag ein. Vom Preis gehe ich aber nur max. 5-10 Euro runter. Das Merkwürdige ist, dass viele Sachen ohne Feilschen weggegangen sind und die, die feilschen, kaufen meistens nicht. Liegt aber auch daran, dass sie teilweise Preise weit von meinen Vorstellungen bieten. Und wenn ich dann nur 5 oder 10 Euro runtergehe und dabei bleibe, verlieren sie logischerweise das Interesse.

Aber wie gesagt, diese hohen Preise erzielt man nur mit viel Geduld. Wenn man schnell Geld machen will, muss man den Preis definitiv viel tiefer ansetzen. Somit ist in meinen Augen der Zeitfaktor der eigentliche Grund für die hohen Erlöse. 10-tägige Auktionen bringen es wirklich nicht, da hat Tilo recht. Da gehen die Sachen teilweise weit unter Schmelzwert weg.

eBay lässt sich das natürlich sehr gut bezahlen in Form von Gebühren. Bei den Kleinanzeigenmärkten gibt es zum Glück noch keine Gebühren. Bei den Preisen, die ich hier aber angegeben habe, sind die Gebühren bereits abgezogen.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #12
MasterEd2000,
ich finds echt schön, dass Du nochmal online gekommen bist, um zu erzählen, was daraus wurde. Das machen viele unserer Fragesteller hier nicht. :)
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #13
Auf Kleiderkreisel verkaufe ich auch viel Schmuck. Und es stimmt: man braucht Geduld, aber auch gute Fotos und eine vernünftige Beschreibung. Meine Angebote bewerbe ich auch viel in PASSENDEN Threads des dortigen Forums und mittlerweile habe ich so etwas wie "Stammkäufer". Ich bin nur auf den Moment gespannt, wo KK von geldgeilen gewerblichen Händlern mit horrendenPreisen zugeschwemmt wird. Teilweise existieren sie dort schon, obwohl Gewerbe ausdrücklich verboten ist. KK hat für mich den Charme, dass man dort noch handeln kann und sich seine Käufer aussuchen kann. Wer viele schlechte Bewertungen hat oder von Anfang an sehr unsympathisch ist, dem verkaufe ich nichts und mit dieser Methode fahre ich gut.
Ich verkaufe dort allerdings hauptsächlich Silberschmuck, Vintage-Stücke (alten/ antiken Modeschmuck) und halt ausgefallene Stücke, die nicht an jeder Bude zu finden sind. Es sind überwiegend Stücke aus meiner eigenen Sammlung, die (mit deutlichem Gewinn) gehen müssen. Das wirft im Monat ein paar Euro ab und ist für mich ein Hobby.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #14
@Luci,
ich bin mir ziemlich sicher, dass Du das weißt, aber ich wollte es Dir nochmal sagen:
Du darfst auch bei uns Schmuck verkaufen, wenn Du in den Thread-Titel was schreibst von wegen "zu verkaufen, oder Verkauf: etc. dann ist das ja klar. Also, Du brauchst nicht extra woanders hingehen, wenn Du verkaufen willst, kannst auch hier bleiben. Oder ist das so, dass Du hier nicht genug Käufer findest?
MasterEd2000
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 135
Dabei seit: 04 / 2014

MasterEd2000

 ·  #15
Zitat geschrieben von Redaktion
MasterEd2000,
ich finds echt schön, dass Du nochmal online gekommen bist, um zu erzählen, was daraus wurde. Das machen viele unserer Fragesteller hier nicht. :)


Das ist für mich selbstverständlich. Damit möchte ich den Leuten, die mir bei der Preisfindung helfen, ein Feedback zurückgeben. Vielleicht bringt es denen auch einen Mehrwert.

Und schließlich brauche ich euch noch, weil ich noch einiges an Schmuck habe, der noch nicht bewertet wurde. 😉 Der kommt aber erst, wenn der bereits bewerteten zum Großteil verkauft wurde. Das wird aber wohl noch bis Jahresende dauern.
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0