Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Interessante Meldungen aus aller Welt.

 
...
 
Avatar
 

...

 ·  #1
San Francisco (dpa),

Mit einem Lottoschein, den er beim Kauf eines Sandwichs an einer Tankstelle erwarb, hat ein Mann aus den USA 425 Millionen Dollar abgeräumt. Als der erste Schock vorüber war, konnte ich tagelang nicht schlafen, sagte Ray Buxton laut eienem Bericht der Zeitung San Jose Mercury.
Mit den umgerechnet ca. 308 Millionen Euro will der Mann aus der Nähe von San Francisco hungernden Kindern helfen.

Quelle: Rhein Main Presse (Panorama) 3.04.14.
Sparkle
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 3963
Dabei seit: 11 / 2010

Sparkle

 ·  #2
Wer träumt da nicht davon, auch solch ein Glück zu haben? Ich gönns ihm und hoffe, er wird nicht von lauter Hilfsanfragen überrannt, das passiert nämlich, wenn man es öffentlich macht. Lauter unbekannte Leute wollen dann dran teilhaben. Der Glückspilz wird schon was damit anfangen und bewegen können.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #3
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #7
...
 
Avatar
 

...

 ·  #8
Vor allem muss Mr. Buxton nun den Riesenansturm "neuer Freunde" verkraften.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Ich habe einem einen Film gesehen mit Männern die in Nordpolnähe (Militär) eine Lotterie machten. Der Hauptgewinner sollte einen Flug nach Paris bekommen mit Treffen einer tollen Schaupielerin u.s.w.

Als die Losnummer gezogen war hat ein Mann seinem nebenstehenden Kollegen sein Gewinnerlos mit den Worten abgeschwätzt: Willst Du wirklich nach Paris und alle hier sehen Dir dabei zu?

Der Film war eine Kommodie die zeigte wie sich die Zurückgebliebenen über die Abenteuer dieses Soldaten freuten aber kaum einer sich zugetraut hätte dieses öffentliche Abenteuer auszuleben.

Fazit:

Ein anderes Leben zu führen und sein es noch so (scheinbar) verlockend ist gar nicht so ein Genuss wie man es meinen möchte.
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #10
Das Schwierigste an Problemen, scheint mir das Kapieren zu sein. Nur wer wirklich begriffen hat, kann sich auch fragen ob er überhaupt will. Meist überwiegen jedoch Vordergründigkeiten, die den Blick trüben und zu Fehlentscheidungen führen. Eine der häufigsten Ursachen dafür ist das Wunschdenken (aber auch fehlende Courage). Den eigenen Kurs zu finden, ist also alles andere als einfach!
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0