Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

wie wird schmuck hergestellt, bzw aus welchen materialien?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hey ihr lieben, hab ein riesiges problem :( wir haben als aufgabe bekommen uns mit dem thema metall zu beschäftigen und müssen demnächst (ziemlich bald) ein referat halten...da ich das einzigste mädchen bin, hat mein lehrer gemeint ich solle einen vortrag über schmuck halten... leider kenne ich mich auf diesem gebiet nicht aus... wäre nett wenn ihr mir vll helfen könntet!! internet, zeitschriften... wäre nett!!
danke im vorraus eure eva
Eleonore
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 93
Dabei seit: 02 / 2005

Eleonore

 ·  #2
Hallo Eva,

Augen zu und durch...
Ist ja echt toll solche Lehrer zu haben! Und dann wundern sich alle warum so wenig Frauen in der Technik sind, wenn sie sich dauernd so doofe Sprüche anhören müssen :roll:

Hier auf der Website gibt es den Bereich Schmuckherstellung / Schmuckwissen eigene-herstellung/index.html

da wirst Du sicher fürs Erste fündig.
Und wenn Du heir ein bischen im Forum liest findest Du v.a. zu Techniken interessantes, so auch zum Einsatz von CNC für Schmuckherstellung, etc. - vielleicht liegt das ja mehr auf Deinem Gebiet. Nur weil es "Schmuck" heißt ist das Thema ja ganz und gar nicht abgedroschen.

Hope that helps,

Eleonore
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hey dankeschön!!!
hast mir sehr geholfen!!! 😉 hoffe es wird was^^
Dankeschön nochmal!!! ganz liebe grüße eva
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hy wie geht es euch :prost: wir sind die ´hauptschule Mannersdorf lgb 2452 :D :D :hallo:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0