Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was ist denn das?

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #16
Zitat geschrieben von Mhorgaine
Die Form des Steins gefällt mir gut.
Carre antik, Cushion Cut oder Kissenschliff wird in letzter Zeit wieder häufiger gefragt.

Im transparenten bis leicht farblichen Bereich gibt es so viele Edelteinsvarianten, da gebe ich das miträtseln auf. 😢
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #17
Eigentlich ist der Stein dafür recht klein, ich versuche es aber trotzdem:

Kunzit - ja, der Blister verhindert in der Tat Einiges an Informationen über den Glanz des Steines...
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4659
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #18
...
 
Avatar
 

...

 ·  #19
Diesmal kein Diamant, ein ganz einfacher Kunzit, Aquarius hats erraten. Bemerkenswert an dem Stein ist seine Reinheit, (trotz Blister) und dass dieser aus verschiedenen Blickwinkeln betrachtet unterschiedlich helle Farbtöne aufweist.

Ein Geschenk an meine kleine Nichte.
Anhänge an diesem Beitrag
DSCF9734.JPG
Titel: DSCF9734.JPG
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19912
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
Aha, ich dachte Kunzit wäre lila. Wieder was gelernt.
Michael Pfister
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 197
Dabei seit: 02 / 2012

Michael Pfister

 ·  #21
Ich bitte um Korrektur wenn ich was falsches schreibe, aber ich denke Kunzit ist farblos bis pink. Die dunkleren Steine sind, soweit ich weiss, bestrahlt, und die Farbe nicht beständig...
Schöner Stein, die Nichte wird sich freuen :)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #22
Zitat geschrieben von Silberfrau
Aha, ich dachte Kunzit wäre lila. Wieder was gelernt.

also lila war mein Kunzittropfen ganz sicher nicht, den Du bei mir gesehen hast. Der war ganz zart rosa. Nur mal noch einmal ein Bild als kleine Erinnerungshilfe:
Anhänge an diesem Beitrag
Kunzit 42cm.jpg
Titel: Kunzit 42cm.jpg
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19912
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #23
Na wie kommt die alte Synthetistin da wohl drauf?
Kunzitfarbener Korund ist ganz toll lila, - wasse Färbsche!

(Gelle Ingrid?)
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2695
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #24
Auch ein blindes Huhn findet mal ein Korn - nein im Ernst, ausser Skapolith und eben Kunzit blieb ja nun wirklich meines Wissens nichts mehr übrig. Skapolith aber hat in der Regel viel mehr Seide, zumindest in dieser leicht violetten Farbe, ganz klarer Skapolith ist nach meiner Erfahrung eher gelblich und nennt sich dann nach Schumann Wernerit.

Übrigens ich habe kürzlich auch einen tollen Stein im gleichartigen Blister erworben. Ist ein Sterndiopsid, welcher in meinem aktuellen Projekt geheimnisvoll erstrahlen wird... Freu
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #25
Ihr wißt, daß diese Art Blister keinem auf der offiziellen Thailand-website genanntem gemmologischen Labor gehört, gell?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #26
Zitat geschrieben von steinfroilein
Ihr wißt, daß diese Art Blister keinem auf der offiziellen Thailand-website genanntem gemmologischen Labor gehört, gell?

woher denn sollten wir das wissen bitte?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #27
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33422
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #28
Gut, man könnte den Betreiber der Webseite anrufen und fragen warum er dieses Institut in seiner Webseite nicht gelistet hat und ob es einen Grund dafür gibt.
Tech Name: Roland Schetter
Tech Organization:
Tech Street: 888/124 Ploenchit Road Mahatun Plaza Bldg.12fl
Tech City: Bangkok
Aber eine Aberkennung kann ich nicht finden.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #29
man muß nicht unbedingt annehmen, daß das Institut unseriös ist, weil es auf der Seite nicht erwähnt ist
vielleicht hat es einfach die Eintragungsgebühren nicht zahlen wollen
an der Seriösität der Leute, die die Steine mit dien Zertis auf ebay verticken, kann man aber durchaus seine Zweifel haben
zum schmunzeln über angebliche Werte bitte hier klicken
http://www.ebay.de/itm/2-67-Ct…1092094465
und was rauskommt, wenn man als Amatuer denkt, man könne damit Geschäfte machen, sieht man dann hier
http://www.ebay.de/itm/2-67-Ct…7675.l2557
und als Krönung gabs ne rote von dem, der Stein 3 Tage zuvor für 60 Euro gar nicht abgenommen hat, hat wohl im letzten Moment den Kauf entdeckt, wo glasgefüllt zu finden ist, von wegen mit Zerti und keine Einschlüsse
http://www.ebay.de/itm/2-67-Ct…1257563806
...
 
Avatar
 

...

 ·  #30
Guten Tag Tilo,

gut dass Du dieses Beispiel gefunden hast, das spricht ganz klar für die Seriosität der GLB Bangkok. Auf dem Blister der GLB Bangkok, das der Edelsteinhändler beim Verkauf hinzuzieht ist ganz klar vermerkt "Glass-filled", der Käufer jedoch hat als Wiederverkäufer diesen WICHTIGEN Zusatz "vergessen".

Warum wohl?
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0