Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Inhorgenta 2014 Rückblick

 
  • 1
  • 2
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #16
steph1975
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 189
Dabei seit: 12 / 2009

steph1975

 ·  #17
Zitat geschrieben von stefan
Zitat geschrieben von steph1975
... und ich finde die Messe für den Steineinkauf einfach toll, so große Auswahlen kann ich nicht bestellen, und jedes Jahr stolpere ich über einen Stein, den ich so nicht geplant hatte. ...


dafür finde ich die intergem besser.
gruß stefan


Da war ich bisher noch nie, obwohl das von hier auch nicht weiter ist als München. Letztes Jahr hatte ich das zwar angedacht hat aber Kinderbetreuungstechnisch nicht geklappt. Ich würde aber auch gerne Mal auf die Mineralientage nach München...
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #18
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #19
Menglöd, Du hattest aber auch Glück letztes Jahr. Die Lieferanten kamen zu Dir an den Stand. 😉
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19930
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #20
gibt es auf den Mineralientagen nur Individualtrümmer oder auch kalibrierte Ware?
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #21
Auf den Mineralientagen findet man wenig Kalibriertes und seltenst europäische Maschinenschliffware.

Europäische Maschinenschliffhersteller mit kalibrierter Ware sind die Firmen, die meist nicht auf kleinen Messen ausstellen, sondern nur in Basel und Vicenzaoro.

Deren Repräsentationsbüros und Vertriebspartner stellen ebenfalls nicht aus, sondern sind höchstens als Ansprechpartner mit auf deren großen Messen.

Ausnahmen im kalibrierten Bereich sind Goldschmiedebedarfshändler wie u. a. Kai in Leipzig, F. auf der Inhorgenta und noch ein oder zwei derselben Garde.
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #22
Zitat geschrieben von steinfroilein
Menglöd, Du hattest aber auch Glück letztes Jahr. Die Lieferanten kamen zu Dir an den Stand. 😉


nicht nur - manchmal bin ich ja auch stiften gegangen und habe Max die Leitung überlassen 8)
Ich habe da zB ein großes Indigolith-Baguette mit wirklich sehr gutem Schliff gekauft (für wenig Geld im Verhältnis) schon für´s Fassergesellenstück.
Aber es stimmt schon, es sind auch viele Gurkenschliffe aus Indien dabei.
Man muss halt suchen und sich die richtigen Händler rauspicken - den mit dem Indigolith kannte ich vorher auch schon...
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0