Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

Inhorgenta '22

 
Patron
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 12 / 2017

Patron

 ·  #1
Hallo!
Sieht jemand eine Möglichkeit, wie ich als Hobbyist auf die Inhorgenta kommen könnte?
Bei mir stehen jetzt fürs Hobby größere Anschaffungen in Sachen Werkzeug, Maschinen und Edelsteinen an, welche ich dann doch gern zuerst begutachten möchte bevor ich blind kaufe. Die letzten Edelsteinmessen in meiner Umgebung sind Dank Corona ausgefallen und meine Vorräte gehen so langsam zur Neige.
Nur habe ich nunmal als Hobbyist keinen Fachbesuchernachweis.

Gibt es hier trotzdem eine Chance? Ein Goldschmied, der mich mitnehmen darf? Oder kann man auch als "Externer" irgendwie eingeladen werden? Eine Schule, die übrig gebliebene Tickets vergeben darf?

Würde mich über jeden Tipp freuen.

Mit freundlichen Grüßen,
P.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 18356
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Naja, heißt ja nicht umsonst Fachbesucher-Messe. Zuerst wo Kunde sein und dann direkt Freitickets zu bekommen ist vermutlich einfacher. Must du dich halt an eine Fachperson ranwanzen.
arglthesheep
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 338
Dabei seit: 08 / 2015

arglthesheep

 ·  #3
Ich habe geschaut, selbst wenn ich Dir ein Ticket schicke, müsstest du Dich dennoch als Fachbesucher (Gewerbe!) registrieren, damit du das verwenden kannst. Schreib mich mal an, vllt finden wir einen Weg
Ingo Richter
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2506
Dabei seit: 10 / 2010

Ingo Richter

 ·  #4
Ehrlich gesagt habe ich mich das auch mal gefragt. OK, wenn jeder da hin könnte würde das Alles zu viel werden, andererseits finde ich es schade, daß man als wirklich interessierte Hobbyist da kein Ticket kaufen kann. Nun ja, derweil ist das Alles eh Utopie !
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 31914
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Viele Firmen schützen sich da und auf anderen Messen durch einen hohen Mindesteinkauf, große Uhrenfirmen wollen sogar vorher das Geschäft besichtigen, ob Ihre Uhren angemessen hochwertig präsentiert werden. Das ist alles eben nicht für Hobbyisten. Die werden aber vom Einzelhandel in der Regel gut informiert und bedient. Es gibt aber auch Publikumsmessen wie zum Beispiel die Handwerksmesse u.v., auf denen der Zugang nicht beschränkt ist und man dort auch gleich gegen Barzahlung einkaufen kann.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4254
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #6
steinfrosch
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 471
Dabei seit: 07 / 2012

steinfrosch

 ·  #7
Hallo,
Du kannst dir Zei lassen, die Inhorgenta ist gerade auf den 8-11.April verschoben worden.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0