Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche Tricolor Creolen

 
  • 1
  • 2
Schmucklose
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 01 / 2014

Schmucklose

 ·  #1
Hallo,
wie bereits mehrfach bejammert ist mein Schmuck gestohlen worden und ich versuche so nach und nach, zumindest die "Massenware" nachzukaufen.

Unter anderem hatte ich solche überkreuzten Tricolor Creolen (Gelb-Rot-Weißgold) ähnlich "Cartier Trinity" - aber vom Versandhaus Bader in Pforzheim. Leider ist deren Hersteller insolvent und das Nachfolgemodell ist um einiges kleiner und daher nicht mehr das, was ich suche.

Daher wollte ich fragen, ob vielleicht zufällig jemand weiss, wer dieser ehemalige Lieferant des Versandhauses Bader ist?
Und hat jemand einen Tip, wo ich Tricolor Creolen finden könnte, die aber schon einen Durchmesser von mindestens ca. 15mm haben sollten?

Alle, die ich bisher gesehen habe z.B. bei Christ, sind kleiner.

Vielen Dank schonmal
die Schmucklose
Anhänge an diesem Beitrag
Creolen Bader I.jpg
Titel: Creolen Bader I.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
ich habe bei ebay auf anhieb mit creolen tricolor etliche ähnliche gefunden, allerdings meist als stecker (hängenbleiben) und leider meist (oder immer) aus 333, was ja im Laufe der Zeit ziemlich schlimm aussehn kann
ich persönlich hätte nur welche, die schon etwas anders aussehn:
statt halbrunder Einzelbogen vollrunde, also insgesamt etwas schmaler
und diese nicht als runde Creole, sondern als mehr oder weniger dreieckige, wie man auf dem Bild in Front- und seitlicher Ansicht erkennt
Gewicht 3,38g
Anhänge an diesem Beitrag
tric.jpg
Titel: tric.jpg
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Ich habe gerade bei Bader das Modell gefunden, in 333 oder 585 erhältlich. Der Durchmesser wird mit 18 mm angegeben. Dein Wunsch war ja mindestens 15 mm. Heisst das, diese derzeit lieferbaren sind für dich mit 18 mm auch noch zu klein?

Gruss Mindy
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
bei 585 steht "Nachlieferung", was auch immer das bedeuten mag
Schmucklose
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 01 / 2014

Schmucklose

 ·  #6
Hey, Danke für Eure schnellen Antworten!

Ich hatte mir die Creolen von Bader schicken lassen, die sind aber leider kleiner als die angegebenen 18mm, daran habe ich ja gemerkt, dass es nicht mehr das Modell ist, das ich hatte, obwohl es noch die selbe Artikelnummer ist.
Auf meine Reklamation hin wurde mir telefonisch mitgeteilt, dass der Lieferant gewechselt hat.
Wahrscheinlich bezieht sich die Beschreibung aber noch auf das alte Modell, das hatte genau diese 18mm, das neue ist ca 13mm gross. "Nachlieferung" bezieht sich leider auch auf das neue Modell, das habe ich alles telefonisch erfragt. Der alte Lieferant wurde mir leider nicht genannt.

Von daher ist 15mm das Mindestmaß und sie müssen unbedingt rund sein, 585er Gold und mit Bügelverschluss, von daher habe ich bei ebay und auch sonst im Internet nichts gefunden..

Ja, ich könnte mir welche anfertigen lassen, aber ich wollte nach meinem noch immer nicht regulierten Verlust nicht mehr so viel Geld für Schmuck ausgeben (ich brauche ja noch einiges Neues wie z.B. ein neue Perlenkette...) und suche daher etwas in einer Größenordnung bis 500 Euro, ich weiß nicht, ob dieser Preis für eine Anfertigung realistisch ist.

Als "Massenware" sollte ich Creolen in 585er in dieser Preisklasse eigentlich finden, aber Tricolor scheint gerade nicht "in" zu sein...
Schmucklose
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 40
Dabei seit: 01 / 2014

Schmucklose

 ·  #7
Noch eine Frage als Laie, ich hatte bisher immer 585er bzw. 750er Gold - was sollte ich zu 333er wissen, wie verändert sich das? Da wäre ja mal ganz interessant...😉

Oder gibt's da irgendwo schon eine Übersicht?

Nochmal Danke!
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
das wird zunächst scheußlich anlaufen, bis man kaum noch verschiedene farben erkennen kann und auch polieren nur wenig und nur temporär Verbesserung bringt (weil der Neu-Effekt nur durch dünne Galvanikschichten höheren Golds erreicht wird)
und dann wirds sponten zerfallen
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Nur Mut, du findest sicher ein Paar, das dir gefällt, wenn es die identischen nicht mehr geben sollte. Das sind doch fast zeitlose Klassiker.

Wenn ich z.B. bei der Google-Bildersuche "creolen tricolor gold" eingebe, sehe ich gleich bei den ersten Ergebnissen schön Runde mit Bügel, die sind zumindest aus 375 und ähnlich in sich verschlungen wie deine. Ein Durchmesser ist leider nicht angegeben, aber den kann man ja bei Interesse erfragen.

Viel Erfolg und mein Mitgefühl wegen des Einbruchs. Das stelle ich mir katastrophal vor, den Verlust, aber auch die bleibende Unsicherheit im eigenen Haus.

Viele Grüsse
Mindy
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
375 ist auch keine sinnvolle Alternative
solch Klassiker lassen sich aber sicher in 585 auftreiben
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #11
Schmucklose, mir kommt die Creole bekannt vor, da ich früher bei einem Creolenhersteller gearbeitet habe. Der ging aber schon vor über 10 Jahren in Insolvenz, von daher weiß ich nicht, wie Dir der Name des Herstellers weiterhelfen soll. Manchmal hatten die Versandhäuser Exklusivrecht. Ob das auf diese bestimmte Creole zutraf, weiß ich leider nicht.

Ich finde diese Dreifarbigen heute noch sehr attraktiv. Vielleicht gibt es ein Revival, jetzt, wo Rotgold wieder mehr in der Branche auftaucht...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #12
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #13
mind.15mm war gesucht
die Kästchen sind 5mm?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33439
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29589
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #15
ok, solches Papier kenne ich nicht, habe mich aber bei dem Gewicht schon gewundert
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0