Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alter Ring?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo, lese hier öfter interessante Beiträge und habe heute auch mal einige Fragen zu einem Ring, den ich von meiner Oma geschenkt bekommen habe. Wie alt könnte dieser Ring sein? Um was für Steine handelt es sich? Die Steine haben einen Durchmesser von 3 x 4 mm. Ist dieser Ring Handgearbeitet oder Massenware? Und zu guter letzt, was ist er wert? Mit bestem Dank Claudia.
Anhänge an diesem Beitrag
Seite.jpg
Titel: Seite.jpg
Vorne.jpg
Titel: Vorne.jpg
Andy H
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 09 / 2006

Andy H

 ·  #2
Hallo Claudia

Für mich sehen sie aus wie Turmaline. Es sind keine Smaragde. Zum Wert kann ich mich nicht auslassen,denn ein Schmuckstück ist nur das wert,was die Käufer dafür ausgeben möchten. Ich selber wäre zufrieden, wenn ich dafür um die 70 Euro bekäme. Kommt natürlich auch auf die Goldlegierung an, ich gehe von 585 aus.
Ist aber auch nur meine persönliche Meinung.


Gruß

Andy
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #4
hallo claudia, gibt es irgendwelche stempel im ring?
die steine könnten auch turmalinfarbene spinelle sein. wo kommt der ring her? (geschichte?) sieht wenig getragen aus.
gruß stefan
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
hallo
ich denke auch, daß es durchaus synth. turmalinfarbige spinelle sein könnten
Katt007
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 08 / 2006

Katt007

 ·  #6
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Hallo, leider kann ich mich erst jetzt für Eure Antworten bedanken.
An Stefan, es gibt keine Geschichte zu diesem Ring, meine Oma kann ich leider nicht mehr fragen und er ist 585 gestempelt. Kann mir denn jemand sagen, wie alt der Ring ungefähr ist? Er liegt schon 10 Jahre bei mir in der Schmuckschatulle er ist mir zu klein. Meine Oma ist mit 89 Jahren gestorben er könnte teoretisch 70 bis 80 Jahre alt sein.
Noch mal besten DANK! :lol:
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #8
Katt007
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 50
Dabei seit: 08 / 2006

Katt007

 ·  #9
Ist es nicht Wiener Secession? Ich habe einen ähnlich gemachten Ring und der ist ca 100 jahre alt
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #10
die seitenteile beziehen viele hersteller vom großhandel.vergleiche fischer 2003 s. 314 bnr. 1840 zu xxx € (ich traue mich gar nicht den preis hinzuschreiben) :motz:
stefan
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0