Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Mein Name ist Peter Ratej der Suche nach Arbeit Goldschmied

 
brother
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 03 / 2013

brother

 ·  #16
Lassen Sie mich Ihnen sagen.

Er war in einem Interview für den Job Goldschmied und Juwelenfasser in der Stadt Erlangen.
Job Angebot ist 1400 € brutto. Von 20 Tagen zu verlassen.
Ich wirklich nicht wissen, wie gut Deutsch, aber mit 25 Jahren Erfahrung bieten aber die ist leider nicht akzeptabel.

Dies ist ein Thema, können gelöscht werden. :( :( :(
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19921
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #17
Für Fulltime?
Ja, die Löhne sind wirklich lausig, aber wenn du so gut bist hätte er vielleicht später mehr bezahlt.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #18
Ich hätte für die ersten Monate auch ein niedriges Gehalt angeboten und danach erst Steigerungen in Aussicht gestellt.
Der Grund ist, das nicht aus Geiz Anfangsgehälter recht niedrig sind sondern in der Regel zuerst eine echte Einarbeitung und dann Tempoerhöhung kommen muss bis ein höherer Monatslohn auch für den Arbeitgeber rentabel verdient werden kann.

Bei einem Wechsel von Schule oder aus einem anderen Land ist diese Zeit der Anpassung fast immer nötig.

Ich hätte ebenfalls geraten mehr Durchhaltevermögen zu zeigen.

Die meisten, die mehr verdienen, haben entweder schon eine längere Karriere als Angestellter hinter sich oder Zusatzqualifikationen wie z.B. die Eignung im Verkauf.

Vielleicht klappt es beim nächsten Mal besser. Ich wünsche Dir Glück und nicht so sehr die Fixierung auf das erste Monatsgehalt.
brother
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 03 / 2013

brother

 ·  #19
Das Angebot ist für Vollzeit-und samstags 48 Stunden pro Woche


Ich arbeite von einem Client nach der Bild beauftragt, alle Prozesse der Produktion von Schmuck, ich weiß.

Ich habe keine Ahnung, was und wie man Wissen demonstrieren

Ich kann die Herstellung von Schmuck zu tun, ich habe 25 Jahre Erfahrung.

Hindernis ist leider nur Deutsch zu sprechen, weil ich den direkten Kontakt mit dem Kunden nicht
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #20
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #21
I think, the German language will not be the problem. Most of the German speak English too.
But mostly the work has been done quick and the goldsmith or the manager of the company does not want to ship within Europe and back. So much time will be lost.

But I think, if staying in Germany your German will be getting better and better by speaking all day.

It is okay paying in the first 1-3 month less than usual for longer working people but the minimum now 1.10.2014 (a new law) is 8,68 €/h.
brother
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 03 / 2013

brother

 ·  #22
I found the room was already ready for the cost of living but.


Everything is ok but the offer was € 1,400 per month for a job

26 working days 208 hours per month is offered clock hour pay € 6.73.

It means that the net pay how much?

I know that many Germans speak English.

Ready in 5 months induction know that in the meantime learned German fluently.

Well'm searching .... :( :(
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #23
First thing is that working time is working time. Quite a lot of employees count only the time from arrival until leaving the working place.
After dividing the pause, toilet, smoking etc. the salary per hour is rising in most cases 10% or more.

The other problem is language wich is obviously not solved and some month of proof of your experience.

This is the mud you must go through.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19921
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #24
They give you a room for living for free but pay less?
brother
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 32
Dabei seit: 03 / 2013

brother

 ·  #25
Zitat geschrieben von Silberfrau
They give you a room for living for free but pay less?


Now room I found myself 220 € per month cost of my
...
 
Avatar
 

...

 ·  #26
Da muß ich Reni recht geben, das Angebot das Peter erhalten hat bei der Arbeitszeit ist Sklavenlohn, unsere Lehrlinge im kaufmännischen Bereich verdienen im dritten Lehrjahr (ohne sich die Hände schmutzig zu machen) 1.150 brutto.
Im übrigen braucht kein Meister, egal in welchem Berufszweig 3 Monate um zu erkennen, ob der Bewerber das kann was er vorgibt, oder nicht.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #27
Das ist Blödsinn, genau so könnte ich den Stundensatz als freier Senior Projektmanager im IT-Bereich zum Vergleich heranziehen und dann auf die vergleichsweise lächerlichen Jahresgehälter von kaufmännischen Geschäftsführern herabschauen.

Abgesehen davon meinte ich nicht das man 3 Monate braucht um zu sehen was der Kandidat kann, sondern der Kandidat 3 Monate braucht um auf ein angemessenes Arbeitstempo zu kommen.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #28
Meines Wissens steht im Moment nur Peters Arbeitswunsch und das ihm gebotene Gehalt zur Debatte und nur darauf habe ich geantwortet. Ich weiß wohl was auf anderen Gebieten bezahlt und gefordert wird.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19921
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #29
Es spiegelt leider die Realität.
Dort wo er sich beworben hat ist er allerdings überqualifiziert.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #30
Zitat geschrieben von Michael Ronet
Meines Wissens steht im Moment nur Peters Arbeitswunsch und das ihm gebotene Gehalt zur Debatte und nur darauf habe ich geantwortet. Ich weiß wohl was auf anderen Gebieten bezahlt und gefordert wird.

Deshalb wunderte mich auch auch der Vergleich mit den kaufmännischen Berufen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0