Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

umfangreiche steinsammlung zu verkaufen....

 
  • 1
  • 2
schmuckler
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 06 / 2013

schmuckler

 ·  #1
hallo,
ich verkaufe (leider) die gesamte steinkollektion eines verstorbenen kollegen.
es sind insgesamt 5 tabletts mit verschiedensten steinen, der schwerpunkt sind aber sicherlich opale.
sehr gerne würde ich sie an einen goldschmied oder sonstigen "verarbeiter" abgeben und eben nicht an händler...
ich gebe auch nur die gesamte kollektion ab....
mit verschiedenen kollegen habe ich einen preis festgelegt, der für schmuckverarbeiter interessant sein dürfte, es ist aber kein "schnäppchen.
weitere beschreibung und bilder auf anfrage. besichtigung vor ort ist natürlich auch möglich...(bremen)

mit freundlichen......
karl

mail an: Karlos_Waldmayer@Yahoo.com
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
Hallo schmuckler,
eine schwere Aufgabe, die Du Dir gestellt hast, aber ich wünsche Dir viel Erfolg dabei. Um schon einmal einen Eindruck von den Steinen zu bekommen, wäre es wohl nicht verkehrt, wenn Du hier ein paar Fotos einstellen würdest und eine Hausnummer auf den Preis.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #3
Heißt "kein Schnäppchen" = teuer?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21119
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Zitat geschrieben von steinfroilein
Heißt "kein Schnäppchen" = teuer?

ich denke, das heißt über EK und nicht = EK
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
über EK macht ja keinen Sinn
eigentlich sollte man bei so einem Lotkomplettverkauf einen Preis unter EK erwarten>Schnäppchen auf den Einzelstein bezogen, um den Preis der Gesamtabnahme
mehr als EK und dann nur Komplettabgabe wäre ja einigermaßen sinnlos für den Käufer, wenn er woanders billiger und in bedarfsgerechten Mengen kaufen könnte
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
... Du sagst es! ....

Über EK, dann kann es ja der Goldschmied so kaufen, wie er es braucht und nicht alles zusammen in einem Lot auf einmal in Vorfinanzierung.

Aber mal sehen, vielleicht macht schmuckler doch ein gutes Angebot.

Ich würde mich auch auf ein Foto freuen.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19915
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Da wäre doch versteigern als Lot eine Option.
schmuckler
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 06 / 2013

schmuckler

 ·  #8
hallo,
"kein schnäppchen" soll mir in erster linie "schnäppchenjäger" vom leib halten und bedeutet wenn jemand echtes interesse hat muss er/sie auch etwas geld ausgeben. bei der preisgestaltung ist natürlich berücksichtigt, daß es sich um eine sammlung (nicht lot) handelt, die einzeln ein vielfaches wert sein dürfte. für "einzeln" fehlt mir allerdings die zeit. über preise werde ich mich im forum aber nicht auslassen.
das mit den fehlenden bildern war natürlich nicht besonders clever und ich hole das gerade nach.....

danke für die ratschläge....gruß
karl


ps: ek. / vk.= kv.
Lunochod
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2013

Lunochod

 ·  #9
Wenn du eine Liste der Steine mit Carat hättest wäre es sicher hilfreich :)

Ich finde das ganze sehr interessant, wenn du also ein paar Angaben per PN machen könntest würde ich mich freuen :)
...
 
Avatar
 

...

 ·  #10
warum PN, hier im Forum ist der Markt und die Interessenten.
Lunochod
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 16
Dabei seit: 11 / 2013

Lunochod

 ·  #11
Entschuldigt, ich bin mit den Forumsgepflogenheiten noch nicht so vertraut wie ich gehofft hatte :oops:
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #12
also, da das sicher mehrere User interessiert, was im "Paket" enthalten ist, wäre es gut, wenn erstmal Details hier im Thread aufgeschrieben werden könnten.

@Lunochod
Das mit dem Foren-Basiswissen, das wird schon werden. :)
Ist ne Übungssache. Wenn Du Fragen zum Forum oder Probleme mit dem Forum etc. hast, dann schick mir ne PN oder einem Mod.
schmuckler
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 12
Dabei seit: 06 / 2013

schmuckler

 ·  #13
sorry,
wie ich schon geschrieben habe bin ich dabei die steine zu fotografieren u. genauer zu beschreiben. da ich das aber nicht besonders gut kann (fotografieren) brauche ich etwas zeit. es geht um ca. 200-250 steine z.t. auch lots mit zb. kleine saphire, granate, feueropale usw. ich bitte um etwas geduld. etwa bis montag.
ich bin kein steinehändler u mache das zum ersten,- und hoffentlich zum letzten mal.....

gruß k
stefanS
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1393
Dabei seit: 06 / 2011

stefanS

 ·  #14
also an opalen bin ich immer intressiert

bin mal gespannt was da kommt

gruß
stefan
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0