Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brillantring ganz verkaufen,oder Steine ausfassen?

 
Andy H
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 44
Dabei seit: 09 / 2006

Andy H

 ·  #1
Hallo alle

Ich habe einen ziemlich häßlichen Ring,der zudem auch noch eine riesenweite hat und bei mir nicht mal auf dem Daumen paßt. Im Ring sind 15 Brillanten gefaßt die zusammen ein Gewicht von 1,5ct haben, IF und Wesselton.
Meine Frage nun. Wäre ich besser bedient wenn ich ihn als ganzes Schmuckstück verkaufe,oder sollte man die Steine ausfassen und entweder zusammen,oder einzeln verkaufen?

Danke

Andy
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Zitat
Hallo alle

Ich habe einen ziemlich häßlichen Ring,der zudem auch noch eine riesenweite hat und bei mir nicht mal auf dem Daumen paßt. Im Ring sind 15 Brillanten gefaßt die zusammen ein Gewicht von 1,5ct haben, IF und Wesselton.
Meine Frage nun. Wäre ich besser bedient wenn ich ihn als ganzes Schmuckstück verkaufe,oder sollte man die Steine ausfassen und entweder zusammen,oder einzeln verkaufen?

Danke

Andy


Die Frage kann Dir jeweils nur der Käufer beantworten. Ich würde mehr für den Ring mit Steinen bezahlen als wenn ich es getrennt bekäme. Zusammen kann ich besser abschätzen ob die Qualität in etwas gleichartig über alle Stein ist. Wenn ich sie getrennt bekäme, müsste ich jeden Stein einzeln untersuchen. Das kostet mehr Arbeit.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0