Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Santa-Maria Aquamarin 36,77 ct zu verkaufen

 
  • 1
  • 2
Heese
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 03 / 2012

Heese

 ·  #1
Hallo, hat jemand Interesse an einem 36,77 ct Santa-Maria blauen Aquamarin? Der Stein ist absolut unbehandelt und hat ein Wertgutachten über 68.180,00 €.

Beste Grüße

Michael Hesse
Anhänge an diesem Beitrag
022.JPG
Titel: 022.JPG
021.JPG
Titel: 021.JPG
035.JPG
Titel: 035.JPG
034.JPG
Titel: 034.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
du bist doch Händler
nenn einen Preis und gut
den von dem Papier finde ich arg optimistisch, aber was weiß ich schon, ob der Markt für diese Farbe so viel mehr als für andere Farben hergibt
Heese
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 03 / 2012

Heese

 ·  #3
Ja, dieses intensive Santa-Maria Blau ist sehr viel teurer, als andere, schwächere Farben. Der normale Großhandelspreis(auf Edelsteinmessen) für diese Qualität liegt bei ca. 600€/ct + Mehrwertsteuer( ges. ca 22.000€ +MwSt ). Der Stein stammt von einem Kunden, der ihn schnell verkaufen möchte. Er möchte 11.000 € für den Aquamarin.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #4
"Santa-Maria-Blau" oder ein Santa-Maria-Aquamarin aus der Mine Santa Maria bei Ceará in Brasilien? Es gibt auch den Santa-Maria-Africana aus Mozambique...

Die Santa-Maria-Farbe ist in der Tat sehr begehrt, vor allem jedoch die brasilianischen Santa-Maria-Aquamarine.

Schade, daß Harry nicht mehr lebt, mit ihm habe ich mich letztes Jahr um diese Zeit prima über das Thema unterhalten.

Heese, viel Erfolg. Ich würde mich für Dich freuen, wenn diese Rarität einen Liebhaber finden würde.
Heese
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 03 / 2012

Heese

 ·  #5
Steinfroilein, danke für die lieben Wünsche. Die Herkunft des Steines ist nicht genau bekannt. Ich denke, dass er aus Brasilien stammt. Aber auch die Preise für die Santa-Maria-Africana Aquamarine sind sehr hoch.
Der im Wertgutachten ermittelte Preis ist übrigens der Wiederbeschaffungspreis im gehobenen Einzelhandel.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #6
Mit den 11TE liegst Du nicht daneben, das müßte sich erzielen lassen. 300 €/ct wären in der Tat ein Schnäppchen. Weihnachten naht, vielleicht klappt es. Alles Gute. 😉
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Heese
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 03 / 2012

Heese

 ·  #8
Wenn ich den Stein die nächsten Tage nicht verkaufen kann, komme ich auf das Angebot von Heinrich Butschal zurück. Mit welchem Preis würdest Du den Stein in der Schmuckbörse einstellen? Denkst Du, dass man gute Chancen hat, ihn bei Dir zu verkaufen?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Heese
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 23
Dabei seit: 03 / 2012

Heese

 ·  #10
Ok, klingt gut. Gib mir noch ein paar Tage, dann gebe ich Dir Bescheid. Du hast vor einigen Monaten einen Spessartin ( ca 12 ct) in der Schmuckbörse gehabt. Ist der noch zu haben?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
...
 
Avatar
 

...

 ·  #12
Der Aquamarin wird immer noch im Edelstein Shop für 19.000 angeboten.

Gibt es diese Santa Maria Aquamarine nur in diesem satten blau oder gibt es diese auch heller und mit einem leichten Grünschimmer?




















.
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #13
Santa-Maria-Aquamarine aus Ceará Brasilien sind berühmt wegen ihrer feinen blauen Farbe, bekannt sind dann noch seit ca. 1991 die sogenannten Santa-Maria-Africana-Aquamarine, das sind ebenfalls feine Aquamarine aus Mosambik.

Die GIA schreibt darüber interessanterweise u.a.:
http://www.gia.edu/gia-faq-san…aquamaries
Zitat
Although it’s always interesting to know where a gem was mined, origin isn’t an important factor in an aquamarine’s value. Famous mines are well-regarded because they produce fine quality gems that are valuable; gems aren’t fine or valuable just because they come from famous mines.
...
 
Avatar
 

...

 ·  #14
Darf ein Aquamarin in guter Farbe einen leichten Grünschimmer haben oder ist das wertmindernd?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0