Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Damenuhr von Gebr. Kuttroff

 
Pendel11
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 12 / 2013

Pendel11

 ·  #1
Hallo,
Mein Nachbar besitzt auch eine fast gleiche Uhr wie im Forumsbeitrag vom 23.Februar. Bei der Damenuhr von G und K ist kein Sekundenzeiger und das Armband ist identisch. Welchen Wert könnte die Uhr haben.

Der Markenname befindet sich im Deckelinnenteil, auf den ersten Kettenglieder (innen) sowie am Ende des oberen Kettengliedes.
Das Uhrwerk könnte von UROFA (Glashütte) stammen und funktioniert.
Das Gehäuse und die Kette sind aus Walzgold angefertigt, erkennbar z. B. am oberen Kettenverschluss AM. DOUBLE ein gestanzt.
Der Durchmesser der Uhr beträgt ca. 22 mm und die Dicke mit dem Glasdeckel gemessen ca. 8 mm. Der äußere Zahlenkreis fängt bei 13 Uhr an bis 24 Uhr und hat schwarze Zahlen. In den Zwischenräumen befinden sich 4 goldfarbene Punkte. Der innere Zahlenkreis hat goldfarbene Zahlen von 1 Uhr bis 12 Uhr. Innerhalb erkennt man ein zartes Schachbrettmuster. Die Quadrate sind ca. 2 mm groß und die schwarzen haben noch feine Längslinien.
Im Deckelinnenteil steht: 20 Micronen, 10 Jewels und noch ein Datum. Die Glasscheibe und die Zeiger sind in Ordnung. Das Original Armband besteht aus vier Kettenglieder verbunden mit zwei Ringösen. Die Länge beträgt ca.10 mm und die Breite gemessen an der Uhr sind ca.8 mm und verjüngt sich zum Verschluss auf ca. 3 mm. Gesamtlänge des unteren Armbandes ca. 83 mm und das obere Armband hat 74 mm. Armband hat ein Sicherheitskettchen und ein Sicherheitsverschluß

Das Bild der Uhr ist nicht so gut

Diese Daten habe ich an ein Online - Auktionshaus gesendet. Eine Fernschätzung ist zwar nicht rechtsverbindlich, aber die Uhr wurde auf 250 € geschätzt

Pendel11
Anhänge an diesem Beitrag
ZEVA2022.jpg
Titel: ZEVA2022.jpg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Da es für Damenuhren keinen Sammlermarkt gibt und hier Edelmetalle nur in Spuren vorhanden sind, befürchte ich, liegt der Wiederverkaufswert nahe Null.

Wo die Schätzung mit 250,-€ her kommt ist mir schleierhaft.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0