Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zuordnung und Bewertung

 
greif0815
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 11 / 2013

greif0815

 ·  #1
Ich bitte um Hilfe bei der Zuordnung und um eine Bewertung

Ich habe von meinem Vater eine JC Taschenuhr in Silber ( 800 ) geerbt, die dieser schon von seinem Vater geerbt hatte. Nun möchte ich diese Uhr verkaufen, habe überhaupt keine Ahnung von Uhren und weiß nicht genau um was für eine Uhr es sich handelt, wie alt sie ist und was sie für einen Wert hat.

Was ich herausfinden konnte ist, dass es sich wohl um eine Cortébert oder Dubois Taschenuhr, Caliber 474 Deposé, mit einem 15 Steine Ankerwerk handelt. Das Zifferblatt ist neutral. Die Gehäuse-Nr. ist 284763. Diese Nummer befindet sich auch innen auf dem Deckel des Uhrwerks.

Ich hatte sie in den letzten Tagen ein paar Mal aufgezogen und sie läuft bis zu 12 Std. einwandfrei. Da ich beim Aufziehen keinen Widerstand gespürt hatte, gehe ich davon aus, dass die Feder gebrochen ist.



MfG Gerd
Anhänge an diesem Beitrag
8.JPG
Titel: 8.JPG
9.JPG
Titel: 9.JPG
11.JPG
Titel: 11.JPG
10.JPG
Titel: 10.JPG
7.JPG
Titel: 7.JPG
6.JPG
Titel: 6.JPG
2.JPG
Titel: 2.JPG
1.JPG
Titel: 1.JPG
Baer
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2013

Baer

 ·  #2
Mir erschliesst sich nicht so ganz der Sinn Deiner Anfrage?

Red.Edit
bitte keine Link zu laufenden Auktionen reinpacken.


Du wirst dann in ca. 3 Tagen wissen was sie Wert ist, alles andere zu der Uhr was da im Angebotstext steht stimmt mehr oder weniger.

Wo liegt das Problem?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21146
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
greif0815, Kaufberatung zu laufenden ebay-Auktionen machen wir hier aus rechtlichen Gründen nicht. Von daher darf ich darauf schließen, daß die Bilder nicht Deine sind, daher entferne sie bitte. Sollte das nicht mehr gehen, dann machen wir Moderatoren oder die Redaktion das für Dich.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29593
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
wird wohl seine Uhr sein, da die Bilder hier mit wesentlich höherer Auflösung eingestellt wurden
der Silberwert ist unter 10,-
könnte sein, daß da nicht mehr zu erlösen ist
Baer
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2013

Baer

 ·  #5
Da wird mehr zu erlösen sein trotz der schlechten Bilder und es werden auch noch einige Angebote kommen. Der Zustand scheint ja passabel zu sein.

Mich interessiert eher was die Frage jetzt noch soll?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #6
Laut Forenregeln keine Bewertung von laufenden Auktionen.
Daher mache ich hier dicht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0