Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamanten einsetzen / fassen Größe 1,3mm

 
  • 1
  • 2
PeterPan
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 09 / 2006

PeterPan

 ·  #1
hallo,
kann ein leihe diamanten von der größe 1,3mm in metall einarbeiten? ich suche im ganzen web nach infos -> finde NIX! danke für feedback
Diamond
Moderator
Avatar
Beiträge: 254
Dabei seit: 02 / 2005

Diamond

 ·  #2
Hallo,
ich denke ein Ungeübter wird schon Probleme habe die Steine mit der Pinzette zu halten, geschweige dann halbwegs zu fassen. Dann mußt Du auch noch einkalkulieren das Dir vielleicht jeder 2. Stein kaputtgeht.
Lg
Oswald
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo, also es gibt auf dieser Welt doch noch Dinge, die ich mir nicht vorstellen kann, im Internet zu erlernen. Und das fachgerechte Fassen von Edelsteinen gehört dazu. Da würd ich einfach mal bei einer Goldschmiede- oder Fasserwerkstatt anfragen. Sooo teuer muss das Fassen des Steinchens ja gar nicht sein.

Hans
Goldschmiedemeister
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hinzu kommt:
Wenn ein Laie für 5 Kröten die Stunde für 100 Steine x Stunden braucht, dann erledigt der Fasser die gleiche Arbeit ordentlich in einem Bruchteil der Zeit. Obwohl er einen höheren Stundensatz hat wirst du mit deinem Laien nichts aufstecken.

Frizby
Diamond
Moderator
Avatar
Beiträge: 254
Dabei seit: 02 / 2005

Diamond

 ·  #5
Hallo,
da Du die Sachen ja auch verkaufen willst, solltest Du auch daran denken das Du 2 Jahre Garantie gewähren musst und wenn dann andauernd Stücke zurück kommen weil Steine herausgefallen sind......... Porto, wieder Fasserkosten.......
Lg
Oswald
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
hallo peterpan, schau dir mal diese anleitung an, für jemanden der geschickt ist dürfte das recht hilfreich sein. xxxx gruß cathy

admin-info: danke cathy für den tipp. allerdings habe ich den link entfernt. begründung:
ich habe nichts gegen konkurrenz - ehrlich nicht. allerdings ist der betreiber des von dir verlinkten portals bei mir schon so derart heftig in ungnade gefallen, dass ich es einfach nicht einsehe hier auch noch werbung für ihn zu machen. herzlichen dank an alle für euer verständnis!
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Hi Cathy,

kannst du mir den Link an meine E-Mail add. schicken? Wäre nett.

Gruß
Björn
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
Hallo,
ich wollte ihnen gerne sagen das ich schon profi im diamantenfassen bin und so auch den diamanten von 1,3mm sehr einfach in metall einfassen kann.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
Hallo,
wollte mich gerne bei ihnen allen mal vorstellen, ich bin ein professioneller diamantenfasser, ich fasse brillanten in gold, silber und metall. mein spezialgebiet ist es in uhren einzufassen. falls jemand interesse haben sollte könnte er mich anrufen.
02241 9744258
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #11
Hallo Gast bzw. diamondsetter, herzlich willkommen bei uns im Schmuckforum!

Wir würden uns über Deine Beteiligung hier im Forum sehr freuen.

Melde Dich doch einfach hier als Mitglied an, dann können andere Mitglieder leichter Kontakt zu Dir aufnehmen.
Stefanie
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 63
Dabei seit: 08 / 2007

Stefanie

 ·  #12
Hallo Peter Pan,

'irgendwie'....wirst Du die Brillanten schon hineinbekommen, allergings ob das Ergebnis dann befriedigend ist, wage ich zu bezweifeln 😉

Mit einer Anleitung allein ist es da nicht getan, ich denke dabei mit Grauen an meine Lehrzeit zurück, die inzwischen über 20 Jahre zurückliegt!

Kann dazu eine kleine Geschichte zum Besten geben...
um einer eng befreundeten Goldschmiedin, die Goldschmiedekurse hält, einen Gefallen zu tun, habe ich mich vor ettlichen Jahren einmal breitschlagen lassen, einen Fasserkurs anzubieten...

Ich hatte große Pläne mit meinen Schützlingen, habe Material in Form von Silberplättchen, Zirkonia, kleine Zargen, Stichel etc. vorbereitet bzw eingekauft....

Alles in meinen Augen schon recht groß, Steine ca3mm Durchmesser !!!
Ziemlich schnell stellte ich fest, daß ich meine Damen völlig überfordert habe und das Ende der Geschichte war, trotz Kopflupen 😉 , ich habe größeres Material nachbesorgt.
Zum Schluß ist meinen ziemlich entnervten Teilnehmerinnen gelungen ein paar Steine mit 5 mm!!! Durchmesser in einfache Zargen so einzufassen, daß sie zumindest gehalten haben 😉

Der positive Effekt an dieser Geschichte ist, daß diese 6 Damen den Wert des gekonnten Edelsteinfassens für alle Zeit zu schätzen wissen!

Liebe Fassergrüße,
Steffi
Stefanie
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 63
Dabei seit: 08 / 2007

Stefanie

 ·  #13
Sorry, hatte übersehen, wie alt das Erstposting ist :? , hat sich sicher alles schon erlegigt ;-)...

Liebe Grüße Steffi
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #14
cathy, Hallo Cathy, könntest du mir evtl auch den Link schicken, in dem steht wie man ein Steinchen einfasst :-) ? Vielen Dank
email c-hans@gmx.de
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #15
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0