Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Diamanten einsetzen / fassen Größe 1,3mm

 
  • 1
  • 2
Tryle
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2007

Tryle

 ·  #16
Hallo, um kein neues Thema anzufangen wollte ich hier (durch google gefunden) eine Anfrage stellen:

Also ich kann aus Dänemark Diamanten in der Größe von 0.02ct in guter Qualität bekommen (E, VVS) zu ca 350,- eur/ 1ct. Wollte nun fragen, ob es sich da lohnen würde diese in Weißgoldarmbänder zu fassen und zu verkaufen. Ich denke da so an 10 - 15 Armbänder pro Monat, die ich in Frankreich/England anbieten möchte (dort ist die Nachfrage bezüglich teurer Schmuckstücke etwas größer).
Was würde das in etwa kosten? Für 2ct Armbänder bräuchte man genau 100 Steine + - 50? falls einige kaputtgehen oder anhand anderer Proportion nicht gefasst werden können. Gibt es da große Fassungsbetriebe oder müsste ich mich generall an eine lokale Goldschmiede / Juwelier wenden? Wäre dann zumindest eine dauerhafte Zusammenarbeit notwendig.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #17
hallo tryle :)

im grunde genommen brauchst du ja erstmal die fassungen. solche dinge könnte dir in der grössenordnung wahrscheinlich ulrich wehpke mit seiner CAD/CAM technik ganz gut umsetzen: www.wehpke.de

anschliessend brauchst du einen juwelenfasser bzw. eine juwelenfasserin wie stefanie http://www.edelsteinfasser.de/

beide genannten personen sind auch hier im forum unterwegs und können auch per PN kontaktiert werden.

in wie weit sich das dann lohnt kann man aber so pauschal nicht sagen. wir kennen ja deine möglichkeiten des vertriebs in GB/F nicht.
und ohne genaue details kann man ja auch keine herstellungskosten zu grunde legen...

lg
martin
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #18
diamondsetter, Hallo , wenn Du Diamanten in Schmuck fassen kannst , dann hast Du vielleicht sogar eine Internetseite, ich habe einige schöne Steine und hatte diese sehr gern in Silberschmuck
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0