Branchen-Themen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Orangener Diamant unterm Hammer

 
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #1
Am Dienstag, den 12. November 2013, wird bei Christie's in Genf der größte orangene Diamant-Tropfen versteigert. Das Auktionshaus erwartet einen Verkaufspreisrekord von $ 17-20 Mio. (ca. 14-16 Mio. Euro).

"Es ist ein außergewöhnlicher Edelstein, ein wahrhaftiges Feuer, in anderen Worten, ein Stein mit einer besonders intensiven Farbe, der das Licht mit allen seinen Facetten einfängt", so Jean-Marc Lunel, Leiter der Juwelenabteilung bei Christie's in Genf. (So einmal aus dem Handgelenk übersetzt von der Pressemeldung aus dem Link unten)

Der Stein ist laut GIA rd. 14,82 ct. schwer, fancy vivid orange, vsi 1. Das GIA sagt auch, daß dies der größte naturfarbene orangene Diamant ist, der bis jetzt dokumentiert wurde. Er hat ungefähr Mandelgröße, um sich das einmal vorstellen zu können.

Der Stein wurde in Südafrika gefunden.

Rein orangene Diamanten sind äußerst selten in der Natur, von daher dürfen wir gespannt sein, für wieviel dieses Stück über den Tisch geht. Wenig wird's nicht sein.

Wer sich den Stein mal angucken möchte und mehr darüber erfahren, klicke bitte auf die folgenden Links:

http://www.channelnewsasia.com…71160.html

http://www.christies.com/lotfi…tails.aspx
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Gerne. Jede Wette, daß das sicherlich auch durch die normale Presse gehen wird.
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #4
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #5
auf dem Bild von Christie's sieht der doch einigermaßen perfekt aus, der Tropfen. Oder nicht?
Menglöd
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 580
Dabei seit: 03 / 2012

Menglöd

 ·  #6
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #7
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21108
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #8
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0