Accessoires, Outfit & Styling
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schuh - von Sommerbereifung und Winterbereifung ....

 
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #1
Falsches Forum? Mitnichten!
Zitat
Schmuck, Taschen, Schuhe, Brillen machen uns unverwechselbar.
Da steht man mindestens 12 Stunden am Tag in den Schuhen und dann ist/war dieses Thema hier bislang tabu?

Die Temperaturen sinken, es wird wieder früher dunkler und man merkt deutlich, daß die in den Sommerschuhen steckenden Füße kalt sind.

Zeit, die Räder zu wechseln. Was dem Auto gut tut, kann den Füßen nicht schaden. Ich habe schon auf Winterreifen umgestellt. 😉 Gestern hatte ich zwar noch die weißen Leder-Sommerschuhe an, aber die Schuhen mit mehr Profil stehen nun schon parat.

Kann ja glatt werden draußen.

Vorallem jetzt, wo es Blätter zu schneien beginnt. Ein wenig Regen zuvor, Blätter drauf, kein Profil und rutsch - liegt man mit der Pfützenpracht auf Augenhöhe.

Schuhe - wie wichtig ist für Euch das Thema? Bequeme Quadratlatschen, ausgebeulte Treter, tanzfeine Lederschuhe mit glatten Sohlen oder Profil a la Columbia Peakfreak Enduro Out Dry als Winterreifen unter den Multisportschuhen? Sneaker der Kultmarken Adidas oder Puma? Mit Gaastra Schumode mit Grip und Stil durch die nasse Jahreszeit? Lurchi Kinderschuhe für trendige Kids und Kleinabenteurer? Winterstiefel von Keen für Schneegestöber und Matschwetter?

Wie sind Eure Füße gerüstet? Winterreifen drauf oder Schneeketten nur wenn's sein muß?
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
also während der Arbeit habe ich irgendwie den überwiegenden Teil der Zeit meine inzwischen recht ausgelatschten Arbeitssicherheitsschuhe mit Stahlkappen aus meinem Industriejob an (6 Jahre tragen machen sich bemerkbar). Braucht man zwar als Goldschmied jetzt nicht so zwingend notwendig, aber diese Treter sind erstaunlich bequem.

Wechseln tue ich mit meinen knöchelhohen Boots aus der Herrenabteilung, die bei mir seit meiner Jugend zwingend notwendiges Equipment sind. Für den Winter ideal, da sie die Knöchel unterstützen (seit meinem Bänderanriß bewahrt mich das vor häufigem umknicken - unterstützte auch mein Arzt damals) und auch bei starkem Schnee kein Schnee in die Schuhe rieselt.
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #3
Ich habe meinen Mann noch davon abgehalten, die Schlappen zu wechseln, weil Holli sich mit den heuer neuen Sommerreifen noch ein bisschen auf der linken Spur tummeln wollte.
Familienkiste ist für Notfälle schon gewechselt.
Fehlen nur noch welche für mich, ich geh aber nicht auf die Pirsch, sondern warte, bis sie mir von selber vor die Flinte laufen. Wenn nicht, dann nicht.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Baer
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2013

Baer

 ·  #5
Sieht schon extrem wintersicher aus Dein Schuhwerk :shock: , aber ich würde dieses hier noch zur Unterstützung anbauen:

http://www.dein-klettershop.de…-153-5.jpg

Ein Spike könnte doch etwas wenig sein, immer dran denken Sicherheit geht vor. 8) :lol:
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
edit. @ Heinrich
Herzallerliebst, Blattschuss, aber ich kann doch nicht hochhackig im Arbeitsleben, sonst krieg ich Rückenschmerzen vom runterbeugen.
Und jeweils zich kg Werkzeug schleppt sich damit LEIDER auch nicht so gut.
Glaub ich hab den falschen Job.....
steinfroilein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7540
Dabei seit: 11 / 2012

steinfroilein

 ·  #7
Mit Winterreifen meinte ich eher das Profil an der Sohle als der wärmespendende Pelz.

Schick, schick, bis ins Genick....

Aber wenn ich mir das Foto zweimal ansehe, der lange Eispickel am hinteren Teil des Schühchens ist auch wintergenehm! 😉
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #8
Winterschuhe ,bequem und gefüttert, sind gekauft. Dürfen aber noch im Schrank verweilen, da Wetter mehr Frühling als Winter..
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0