Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wert dieser Herrentaschenuhr?

 
gifradonwack
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2013

gifradonwack

 ·  #1
Hallo Forum, ich intressiere mich für den Zeitwert meiner geerbten Taschenuhr von Tavannes Watch Co..
Mein Großvater soll sie um 1910 für 98 Goldmark in der Schweiz gekauft haben.
Auf der Innenseite des Sprungdeckels sind die Zahlen 910 - 4252 darunter
die 4 und weiter unten ein kleines Dreieck mit einem x drinnen eingraviert.
Im Gehäusedeckel auch wieder 910 - 4252 und R33984x.
Im Staubdeckel ein Kreis darin eingraviert NON PAREIL Registeret, in der ein Mitte des Kreises ein Reifen mit linker und rechter Schwinge. Darunter
10 Jahre Garantirt und die 4 darunter noch die 1.
Vielleicht weiß ja jemand etwas über diese Uhr!
Anhänge an diesem Beitrag
PA230006.JPG
Titel: PA230006.JPG
PA230002.JPG
Titel: PA230002.JPG
PA230001.JPG
Titel: PA230001.JPG
Baer
PostRank 6 / 11
Avatar
Beiträge: 190
Dabei seit: 10 / 2013

Baer

 ·  #2
Mach mal Bilder der Punzierungen, aber wenn da etwas von 10 jahre Garantie draufsteht ist das kein gutes Zeichen.

Ich kenne ich das nur von vergoldeten Taschenuhren mit Garantie auf den Abrieb der Vergoldung.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33444
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
gifradonwack
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2013

gifradonwack

 ·  #4
na ja das Alter spielt ja wohl keine Rolle, aber wenn mein Vater 1921 geboren wurde und mein Großvater 1910 25 Jahre alt war, dann kannst Du es Dir ja ausrechnen! Aber diesen hahaha Beitrag wollte ich nicht wissen!!!! :evil:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33444
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
...
 
Avatar
 

...

 ·  #6
Der Taschenuhrenmarkt für dererlei Zeitmesser, ich nehme an, die HTU ist vergoldet, ist am Boden.

Tavannes, eine Uhrenfabrikationsfirma mit bewegter Vergangenheit hatte zu der Zeit, als Deine HTU hergestellt wurde, um 1910-15 eine guten Namen in der Fabrikation von Goldtaschenuhren und auch solchen mit Komplikationen. Ich habe eine dieser Stücke in meiner Sammlung.

Der Wert Deiner, solltest Du einen Liebhaber finden, liegt bei 100.- bis 150.- Euro. Der Allgemeinzustand inclusive Werk muss dabei mindestens gut sen.
Redaktion
Redaktion
Avatar
Beiträge: 7539
Dabei seit: 04 / 2009

Redaktion

 ·  #7
Zitat geschrieben von gifradonwack
na ja das Alter spielt ja wohl keine Rolle, aber wenn mein Vater 1921 geboren wurde und mein Großvater 1910 25 Jahre alt war, dann kannst Du es Dir ja ausrechnen! Aber diesen hahaha Beitrag wollte ich nicht wissen!!!! :evil:


hallo gifradonwack,
für Heinrichs Nachfrage gab es einen guten Grund - Du solltest dann besser nicht gleich pampig werden.

Abgesehen davon ist das so, dass Du die Schmuck- und Uhrenbewertungen hier kostenlos bekommst und zwar von Fachleuten. Bei einer Bewertung offline müsstest Du mindestens die Fahrtkosten und einen kleinen Beitrag für die Kaffeekasse einplanen.

Du kannst hier gerne weiter Schmuckstücke bzw. Uhren zur Bewertung einstellen, aber bitte sei nett zu den Fachleuten, die hier kostenlos und auch noch sehr schnell Bewertungen machen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0