Hobby & Azubi-Forum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

kleiner bär mit herz fertigen und auf ring befestigen?

 
ThoWi82
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 10 / 2013

ThoWi82

 ·  #16
Hab ich von gelesen.
Problem ist wo brennen lassen?
Mein Backofen schafft leider keine 900 Grad :)
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #17
die Idee von mhorgaine fände ich gar nicht so abwegig. Ringrohling plus das Bärchen plus Herz liegt definitiv in Deinem Budget. Da brauchste mit dem Clay gar nicht anfangen.
ThoWi82
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 10 / 2013

ThoWi82

 ·  #18
Finde die Idee auch gut.

Muß mal gucken ob ich mir dann nen Lötgerät anschaffe oder es jemand für mich macht.
Adrian Weber
 
Avatar
 

Adrian Weber

 ·  #19
...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #20
gibt ja fertige silberne Bärchenanhänger mit Herz
die Herzen sind aber fast immer lackiert, was das Auflöten auf die Ringschiene nicht überleben kann und als Lack aufm Ring eh nicht lange halten würde
manche nur hauchdünn gepreßt, also auch nicht geeignet

lötgerät wäre ja finanziell nichtmal das Problem, aber es ist noch Silberlot notwendig( Zinn hält nicht so gut) und dann muß gebeizt werden
dann "kratzen" oder/und polieren

ne Amateurlösung wäre mit diesem möglich
http://www.juwelier-harnisch.c…:5599.html
möglich, weil Herz nicht farbig
plus nackiger Ring
plus Lötgerät
Lot
Flußmittel
Beize
.....
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21117
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #21
der ist aber süß. Krieg ich den von Dir zu Weihnachten, Tilo?
Bergkristall
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 985
Dabei seit: 03 / 2012

Bergkristall

 ·  #22
Noch mal kurz zum Silberclay. Die Silberfrau hat mir mal den Tipp gegeben, so was bei einem Goldschmied brennen zu lassen.

Oder das Bärchen, das Tilo vorgeschlagen hat, von einem Profi auflöten lassen. Das dürfte auch preiswerter sein, als Silberlot selber zu beschaffen-

Lissy
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #23
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #24
ein Profi würde natürlich lieber die chance bekommen, auch den Bären verkaufen zu können
allerdings könnte ich als Goldschmied mit Handelsware genau diesen Bär, der größenmäßig gut geeignet scheint, nicht besorgen


ich würde den Ring mit einem anderen bauen, dem ich eine Fassung mit 3mm herzförmigen roten Stein zwischen die Pfoten montieren würde
ThoWi82
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 10 / 2013

ThoWi82

 ·  #25
Wie meinst das Tilo mit einem anderen bauen?
Das mit dem Roten stein klingt auch gut.

Lg
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #26
Tilo meint, dass er ein Bärchen auf dem Ring anbringen würde und diesem Bärchen dann eine Fassung zwischen die Pfoten montieren würde, in die ein roter, herzförmiger Stein gefasst wird.

Und ich finde das ist eine ganz tolle und besondere Ausführung. Das würde ein wirklich einzigartiges Weihnachtsgeschenk.

Darauf solltest Du Tilo festnageln :mrgreen:
ThoWi82
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 10 / 2013

ThoWi82

 ·  #27
Ah ok.
War nicht ganz sicher ob ich es richtig verstanden hatte.
Die idee ist super.
Da ist nur die frage welches Bärchen nehmen?
Das aus Tilo seinen link und abändern? Oder das angebotene auf der ersten Seite? Oder ein ganz anderes.
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4655
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #28
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19908
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #29
Zu Silberclay:
Du solltest dazu schon einen 1-Tages Workshop aufsuchen, einen Ring so zu fertigen, dass er hinterher passt bedarf der Anleitung, da das Silberclay beim Brennen schrumpft. Der Bären müsstest du in diesm Falle wohl freihand modellieren, für viele andere Motive gibt es jedoch Formen.
Du würdest aber inclusive der Kursgebühr innerhalb deines Rahmens bleiben.

Selbermachen ansonsten noch die Möglichkeit, in Wachs zu schnitzen, entweder Bär mit Ring, wohl nicht so einfach, oder den Bären schnitzen, den ring drehen-?- aus einem Massiven Silberblock- ?- also lieber aus Bandmaterial anfertigen und verlöten.

Das Wachsteil kann in einer Schmuckgießerei 1:1 in Silber abgegossen werden, das Risiko, falls was schief geht liegt aber bei dir.
ThoWi82
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 10 / 2013

ThoWi82

 ·  #30
Tilo traut sich nicht mehr ;)

Danke silberfrau für die ausführliche Antwort.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0