Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Die kniffeligsten Aufgaben - und wie man sie löst!

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
hallo an alle goldschmiede :)

inspiriert von stefans beeindruckenden trauringen...

...stelle ich mir die frage, womit man in seiner laufbahn als goldschmied so alles an wünschen konfrontiert wird und wie man dann solche kniffeligen sachen löst.

hier ist platz für eure schönsten und kniffeligsten aufgaben und eure lösungswege...
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #2
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #3
hallo, ich habe auch mal so ein dicke-gelenke-problem gehabt finde aber jetzt das foto nicht. (kommt noch)...
... habe aber dafür ein anderes bild gefunden. die abgebildeten Trauringe tragen zwei arabische namen. links oben ist der entwurf (gezeichnet mit corel) die ringe sind aus titan (8 mm breit) und die feingoldtauschierung ist nur 6 X 6 mm groß. ausgeführt hat sie einer meiner graveurschüler. (zwischen den goldstegen ist stellenweise nur eine ca. 0,5 mm schmale titanrippe übrig!!!) den jungen mann kann ich nur weiterempfehlen.

gruß stefan
Anhänge an diesem Beitrag
Tauschierung.jpg
Titel: Tauschierung.jpg
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #4
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Hab auch noch was aus der Kniffelkiste, ist soeben fertig geworden. Ein Ring mit einem Haufen Perlen drauf.

Gruß, Ulrich
Anhänge an diesem Beitrag
Perlhaufen.jpg
Titel: Perlhaufen.jpg
Information: Dieser wilde Ring hat mit tatsächlich erstemal ins Grübeln gebracht. Aber dann hat´s pling gemacht;-)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0