Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Perlenketten obere Schicht löst sich

 
RamonaMaria
 
Avatar
 

RamonaMaria

 ·  #1
Hallo liebe Experten,
Sie haben mir bereits mit meiner Korallenkette weitergeholfen.
Nun hätte ich auch noch eine Frage zu Perlen.
Wenn sich die oberste Schicht derartig ablöst, dann handelt es sich doch um Modeschmuck, oder?
Falls nicht, dann wären die Ketten aber wohl wertlos?
Vielen Dank.
Anhänge an diesem Beitrag
Perlenketten obere Schicht löst sich
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21104
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
ja, sieht nach Wachsperlen aus. Wenn sie sich auch noch wie eine Kerze anfühlen und nicht kalt, dann liegst du mit deiner Vermutung richtig.
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33401
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29539
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich kenne sie eigentlich überwiegend mit Glaskern
neuere Kunstperlen haben dann einen Kern aus Muschelmehrl-Kunstharzmischung und werden mit absurden Preisen als Muschlekernperlen vermarktet, was aber letztlich auch nichts besseres ist, als einen Glaskugel als Basis zu haben


so beschädigt haben die Kunstperlen natürlich nicht nur keinen materiellen Wert, sondern sogar der gebrauchswert (schmücken) ist kaum noch vorhanden
RamonaMaria
 
Avatar
 

RamonaMaria

 ·  #5
Auch hier möchte ich ganz herzlich bedanken. Ich denke, es ist Glas.

Ich hatte es befürchtet. Der Onkel meiner Mutter war Schmuckfabrikant in Neugablonz und sie hat von ihm sehr viel Modeschmuck geschenkt bekommen. Das dürfte wohl aus dieser Zeit stammen. Mit echten Schmuck war er eher zurückhaltend 😉

Ich wünsche Ihnen allen ein schönes Wochenende.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0